Navi Halterung über Tacho bei Integra mit RAMmount ToughClaw

  • #1

    Liebes Forum,
    nach viel Inspiration von hier möchte ich meine Lösung für die Navihalterung vorstellen. Mein Ziel war es, das Navi überhalb des Tachos anzubringen, damit es mittig angebracht ist, von der Windschutzscheibe geschützt, besser sichtbar und bedienbar ist.


    Hab mich für das Garmin zumo 595LM entschieden. Hier sind Motorradhalterung mit RAMmount dabei, allerdings zur Befestigung am Lenkrad, z.B. am Bremsflüssigkeitsbehälter.


    Als einziges weiteres Zubehör hab ich ein RAMMount Tough-Claw (RAP-B-400U) dazu bestellt. Diese Klammer kann wunderbar über dem Tacho an der Verkleidung unterhalb der Windschutzscheibe einfach angeklemmt werden.


    Am einfachsten siehe Bilder, dann erspar ich mir die tausend Worte :)


    Hab diese Variante nun seit ca. 4000km getestet, und es hält!


    Und ja, ich hätte es lieber eher links positioniert, aber da das Kabel nach rechts weggeht, passt es besser auf der rechten Seite.


    Das einzig unschöne: das Navi verdeckt die ABS und rechte Blinkeranzeige (nur wenn montiert), dies liesse sich mit einem verlängertem Zwischenstück von RAMmount beheben, jetzt bleibt aber alles vorerst genau so.


    Viele Grüsse,
    Tibi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!