Cardo PackTalk vs Sena 20 S

  • #1

    Hallo allerseits,


    nachdem ich diesen Forenabschnitt letzten Endes erfolglos durchsucht habe, möchte ich mich nach euren Erfahrungen und Meinungen zu den jeweiligen Topmodellen von Cardo und Sena erkundigen.


    Ich suche ein Gerät, welches eine stabile und vor allem gleichzeitige Verbindung zu einem TomTom Rider 410 und ein iPhone 6 herstellen und zuverlässig halten kann. Laut Herstellerbeschreibung unterstützen beide Geräte die dafür erforderlichen Protokolle. Soweit die Theorie.


    Die Rezensionen bei Amazon, Tante Louise und letzen Endes auch hier haben mich aber doch verunsichert. Verbindungsabbrüche, unzureichende Sprachsteuerung, unzureichende Kommunikation in der Gruppe sowie Montage- und sonstige mechanische Probleme bis hin zum Totalausfall machen mir da die Entscheidung nicht leicht.


    Der Berater bei Tantchen Louise hat mir sehr deutlich das Cardo empfohlen und dabei besonders den erheblich besserem Klang hervorgehoben. Gleichzeitig musste er eine Reklamation eines Kunden entgegen nehmen, der sein defektes Cardo repariert haben wollte (was letzten Endes nicht ging).


    Zudem weiß ich als Frischling nicht, ob es weitere wichtige Punkte gibt, auf die man vor dem Kauf achten sollte.


    Mir liegt also an euren Erfahrungen. Besonders spannend wäre natürlich eine gegenüberstellende Meinung von jemandem von Euch, der beide Geräte (oder ähnliche Modelle dieser Hersteller) bereits ausprobiert habt.


    Vielen Dank vorab für Euer Feedback.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2

    Also, dann will ich mal....
    Ich benutze die "preiswerte " Version von Sena, das Sena SMH 5 als Duo.
    Brauche kein Radio, das habe ich im Telefon.
    Die Verbindung zu 2 Geräten, also Navi TomTom und Sony Z3 funktioniert einwandfrei. 2 Mobiltelefone gleichzeitig ebenfalls.
    Ich benutze für die Navigation jedoch meistens Navigon auf dem Mobiltelefon.
    Die Bike to Bike Verbindung ist bei uns ebenfalls aktiv und geht locker 300 Meter.
    Der Akku hält circa 8 Stunden.
    Klang, Lautstärke und der Filter für Störgeräusche lässt keine Wünsche offen.
    Sena SMH 5 lässt sich außerdem mit allen Konkurenzprodukten (als Telefon) koppeln, wenn Du auf einen Telefonkanal verzichtest.Sprachsteuerung des Mobiltelefons über Google Now funktioniert ebenfalls.
    Das SmH 20 kann zusätzlich noch Multi Bike to Bike und hat eine größere Reichweite.
    Der Nachteil bei meinen Geräten ist lediglich, dass sich die Schaumstoff Kappen schon mal vom Mikrofon lösen.
    Außerdem ist die Befestigung am Schubert C3 nur durch Klebepads möglich.
    Am HJC IS Max meiner Frau geht es mit dem mitgelieferten Klemmbügel.


    Ich würde wieder Sena kaufen.


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!