Cardo Rider geht nach einigen Sekunden immer aus :(

  • #1

    Heute eine 250km - Tour gemacht. Hinzu am Anfang schon das Problem gehabt dass der Cardo QZ mir gesagt hat dass er Handy und Navi verbunden hat, einige Sekunden später war er aus. Das Spielchen hab ich dann geschätzt ca. 10 mal mitgespielt, dann lief alles super: Naviansagen, Musik, so wie es sein sollte.
    Rückzu ging dann gar nichts mehr.
    QZ an -> Info über erfolgreiche Kopplung -> QZ aus.
    Das Spiel hab ich ca. 30 bis 40 mal mitgespielt, dann hab ich aufgegeben.
    Auch hier zu Hause kriege ich das Sch... Ding nicht mehr zum Fliegen.
    Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte ?
    Auf Navi und Handy den Cardo als BT-Gerät runtergeschmissen hab ich schon, dann in unterschiedlicher Reihenfolge gekoppelt: also einmal erst Handy dann Navi, dann umgekehrt.
    Funzt nicht.
    Rider sagt mir dass er gekoppelt hat und geht aus.
    Navi und Handy sind natürlich auch miteinander gekoppelt, weil der Navi das Handy für die traffic-news braucht.
    Das Verrückte ist: auf der Ausprobierrunde am Mittwoch hat alles sofort super funktioniert.
    Auf der Hinfahrt heute nach einigem Anlauf.
    Und auf der Rückfahrt nix mehr.
    Geändert hatte ich zwischen Mittwoch und heute nix.

  • #2

    Moin,
    Matthi, nur mal vorsichtig angefragt.


    Aufgeladen hast Du dat Dingens schon, oder ?


    Ansonsten versuche mal nen Umtausch oder so.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Ja, hatte gestern abend extra noch geladen, war voll.
    An Umtausch denke ich auch gerade, muss mal mit Louis reden. Noch habe ich den ja noch nicht mal bezahlt ...

  • #4

    Ich hatte ja bereits erwähnt dass man sich um die Akku-Lebensdauer keine Gedanken
    machen muss weil bereits viel früher das Gerät im Ar..... ist.

  • #5

    Vielleicht ist das der Grund? :whistle:
    Nee, war'n Joke... eine Idee habe ich auch nicht.
    Der Einbau hat nach den Anfangsschwierigkeiten dann ja offenbar geklappt.
    Hab' ja das gleiche Teil seit ca. 1 1/2 Jahren und bin einfach zufrieden. Für einen Hunni habe ich, was ich wollte in einer Qualität, die mir reicht und einer Zuverlässigkeit wie erwartet. Und das alles trotz eigenen Einbaus :dance: .
    BT am Handy einschalten, Rider QZ an, beide finden und verbinden sich... fertig. Umgekehrt übrigens genau so reibungslos.
    Zum Test hatte ich anfangs mal ein zweites altes Handy mit Musik quasi als mp3-Player gekoppelt, lief alles bestens.
    Danach habe ich aber nie wieder zwei Geräte versucht. Ein Navi hab' und krieg' ich keins außer der Handy-App, jedenfalls nicht für's Mopped.
    Weder das Gerät noch der Akku zeigen bisher eine Schwäche.
    Probier vielleicht erst mal, nur das Handy zu koppeln und ob es da auch schon tilt. Ist das der Fall, stimmt grundsätzlich schon mal etwas nicht.
    Viel Erfolg und vG Klaus ;)

  • #6

    Hi Klaus, das ist ganau das Problem: koppele ich nur das Handy ist alles in Ordnung.
    Aber im Gegensatz zu dir hab ich nun mal ein Navi und hab das HS in erster Linie für das Navi gekauft :whistle:
    Ich hab gestern nacht noch mal ne Mail an den Support von Cardo geschrieben und warte auf Antwort.
    Dann werde ich Louis kontaktieren.
    Im Prinzip ist das QZ was ich will und auf der Hinfahrt gestern und am Donnerstag war ich ja auch ganz begeistert.
    Für 'nen Hunni macht das alles was ich will ... wenn es das denn macht :whistle:

  • #7

    Hallo,


    Ich verstehe deine Koppelungsarie nicht wirklich. Ich habe das Cardo (allerdings ein anderes Modell SHO-1) mit dem Rider (2013) verbunden. Das Handy mit dem Rider. Wenn ich nun angerufen werden sehe ich sogar auf dem Rider wer mich anruft, meine bessere Hälfte hat mangels Navi die Verbindung Handy - Cardo, da hört man ja nur ob man angerufen wird und kann manuell oder automatisch annehmen.


    In der von mir genannten Variante kann ich sogar über die Card App die bevorzugte Reihenfolge der Ansagen einstellen. Also z.B. ob Telefonanrufe das Navi überlagern, oder ob bei bestehender Interkom Navi Ansagen durchkommen.


    Abgeschaltet hat sich mein System aber tatsächlich nur bei leerem Akku.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #8


    Hi Stefan,
    hatte ich einmal beim ersten Setup dass das TTR angezeigt hat dass ich angerufen werde, aber leider nicht von wem (obwohl ich das Telefonbuch aus dem Handy auf das TTR kopiert hatte).
    Da ich aber vom Handy Musik hören will muss ich das Handy ja auch direkt mit dem Cardo HS koppeln.

  • #9

    Update:
    gestern war ich bei Louis, wir haben ca. 1 Stunden zusammen alles mögliche durchprobiert, nichts funzt.
    Der hatte mir sogar ein Sena gegeben (hätte das geklappt hätte ich das als Austausch bekommen), aber auch da funktionierte die Kopplung nicht.
    Parallel war ich in Kontakt zum Cardo Support (ursprünglich wegen dem fuddeligen Mikro-Einbau), hatte dem aber dann am Samstag abend mein Problem mit der Kopplung geschrieben (übrigens sehr responsive der support, finde ich echt gut).
    Gestern abend hatte der mich gefragt was ich für ein Handy habe, hatte ich ihm dann heute morgen geschrieben.
    Heute nachmittag kriege ich folgende Mail von ihm:


    Wer kommt denn auf sowas ?
    Habe gerade mit Louis telefoniert.
    Ich werde den work-a-round probieren, aber wenn der nicht funzt ?
    Louis meint ich solle dann nochmal vorbeikommen, wir würden eine Lösung finden.
    Bin mal gespannt wie es ausgeht.


    Würde mich echt ärgern wenn es nicht funzt, da ich ansonsten mit dem Windows Phone super zufrieden bin und eigentlich - schon aus Sicherheitsgründen - nicht auf Android umsteigen möchte (und rede jetzt bitte niemand von dem Zeugs mit dem angefressenen Apfel ....).

  • #10

    So, finale Entscheidung ist nur mit Navi zu koppeln.
    Hatte den Tipp vom support probiert: negativ. Sowie der QZ beide Geräte koppelt schaltet er sich ab.
    Jetzt hab ich nur das TTR mit dem HS gekoppelt, das TTR aber natürlich auch mit meinem Handy.
    Naviansagen höre ich, Telefonate kommen auf das HS und ich sehe auf dem Navi wer anruft (kann da auch annehmen oder wählen).
    Verzichte ich halt auf Musik ... aber die konnte ich ja die letzten Jahre auch nicht hören als ich noch kein HS hatte ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!