Warum extra Navi kaufen? Nutze CoPilot App

  • #1

    Hallo Leute,


    Viele von euch kaufen ein extra Navi für viel Geld, obwohl fast jeder ein Smartphone hat.


    Ich hab seit über einem Jahr Copilot am laufen


    http://copilotgps.com/de/navi-…Kr-sbGMjMMCFVU8gQod1g0A0A


    Und ich muss sagen, es ist eine Topgünstige Alternative.


    Für mich war es wichtig das es Offline funktioniert, DACH ist beim Kauf dabei, man kann aber ganz Europa dazu kaufen und ist immer noch unter dem Preis eines Navis.


    Jeder der sich mit dem Gedanken trägt ein Navi zu kaufen, sollte sich diese APP anschauen. Es hat mich bis jetzt erfolgreich nach und durch Berlin gelotst und such ein Trip durch Holland zur Fähre nach Borkum, war easy .


    Grüße
    Micha

  • #3

    Auch ist wichtig ob man in diese Navi-apps auch Routen laden kann wenn man eine Route gemacht hat mit z.B. MotoPlaner.de ?
    Wie ist das mit CoPilot und MapFactor ?

  • #4

    Hallo Micha,


    das mag ja stimmen, aber ganz spontan fallen mir da 4 Punkte ein:


    - Bedienbarkeit mit Handschuhen?
    - wirkliche Wasserdichtigkeit in den diversen Case?
    - Hitzefestigkeit in Case/Brusttasche während Betrieb?
    - warum nicht ein günstiges Autonavi bei Pearl oder Aldi besorgen?


    Gerade das Thema Hitzefestigkeit während des Betriebes ist nicht zu unterschätzen! Das habe ich in vielen Foren schon sehr oft gelesen, dass das Handy in den Luftdichten Case oder auch nur in der Brusttasche unter der Jacke soviel Abwärme produziert, dass es sich wegen Überhitzung ausschaltet bzw. sogar den Hitzetod gestorben ist...


    Den 4. Punkt halte ich persönlich für die bessere Alternative. Es gibt wirklich günstige Navis, gerade auch bei Aldi, die teilweise die Navigon Software mit nutzen, aber nur einen Bruchteil kosten. Hatte selber lange ein Medion-Navi und war wirklich zufrieden damit, auch und vor allem im Ausland (mein aktuelleres Navigon baut in Frankreich mehr Mist als das olle Medion von vor 6-7 Jahren!).


    Alternativ kann ich als App auch noch "Navigator" empfehlen. Kostenlos, arbeitet sehr sauber, nutzt kostenlose OSM (open street map) Karten für die ganze Welt, Sprachausgabe, Geschwindigkeitswarner etc. pp. Hausnummernavigation funktioniert leider, wie bei allen OSM Karten, nicht - das ist der einzige Nachteil. Inwieweit motoplaner.de damit kompatibel ist, k.A. - noch nie probiert. :think:

  • #5

    Einmal zum Thema Routen importieren mit Google. http://www.wegeundpunkte.de/gp…ontent=googlemaps_android


    Zum Thema Wärme Entwicklung. Ich habe ein HTC One m8. Wenn ich das Teil als reines Audio navi nutze ist der Bildschirm komplett aus und es entsteht keine Hitze.
    Punkt Bedienbarkeit, hier nutze ich die Sprachsteuerung. Wenn es vorne klemmt, alles einstellen. Handschuhe an und losfahren. Änder ich meine Route beim fahren aktualisierte sich google automatisch ohne zu meckern.
    Wasserdicht, gibt ja inzwischen genug Modelle die von Hause aus schon wasserdicht sind.

  • #7

    Ich nutze auch CopilotGPS mit einem Samsung Note II, welches in einer wasserdichten Box seinen Dienst tut. Box habe ich getestet, ist dicht.
    Wärmeentwicklungstechnisch ( :? ) ist mir noch nichts aufgefallen.
    Was mich bei dem Programm überzeugt hat ist:
    - die einfache Planung mit Motoplaner und der dann notwendigen einfachen Datenübertragung ohne Verluste,
    - viele Einstellmöglichen für die Routenführung und Routenauswahl, so das man das Gerät auf seine Bedürfnisse einstellen kann.
    Einschränkung:
    Nutzung mit Handschuhen geht nicht, außer man befestigt einen Touchpen am Handschuhfinger.
    Have fun.

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #8

    Hi,


    wenn hier von "Routing" gesprochen wird, was meint ihr damit?
    Fährt man dem track nach oder bekommt man vom Smartphone Navi-Anweisungen?


    In der hier genannten Quelle http://www.wegeundpunkte.de/gp…ontent=googlemaps_android wird nur von tracks gesprochen.
    Zitat: " Bitte nicht versuchen eine Navigation auf dem Track zu starten!. Routing Hinweise hat man nicht."

  • #9

    Ich selbst nutze ein Sony Xperia Z2, das ist von hause aus schon wasserdicht und die
    Kombination mit RamMount Halterung und Navigon, für mich persönlich eine gelungene
    Alternative.


    Wolle

  • #10

    Hi,
    Ich benutze ein Androidhandy mit der Freeware Navigator von Mapfactor.
    Europaweit offline sind etwa 2,6 GB, andere Regionen der Welt auch frei herunterzuladen.
    Das Handy ist ein BWC Stealth V2. Ist stossfest, wasserdicht usw.
    Diese Lösung nutze ich seit August bei jedem Wetter. Bislang auch keine Softwareabstürze
    wie sie zuvor bei meinem Xcover an der Tagesordnung waren.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!