TomTom Rider

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Habe mir ein TomTom Rider mit aktiver Halterung gegönnt und heute angebaut , dabei den irgendwann mal hier im Forum gelesenen Tip umgesetzt, das Gerät unmittelbar an die Batterie angeschlossen und eine Schalter installiert, da die aktive Halterung wohl permanent Strom zieht. Dazu Habe ich mir ein Interphone Bluetooth Headset zugelegt, das ich auch problemlos unter dem Helm tragen kann. Klappt alles prima, auch gute Sprachqualität bei der Ausgabe der Navi Anweisungen. Einziges Problem: Die Kopplung mit meinem Galaxy S schlägt permanent fehl. Ist jetzt nicht dramatisch aber trotzdem irgendwie schade. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie es sich lösen läßt? Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe

  • #2

    ist das das ding von tante luise?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3


    Ja, ist derzeit für 269 € inkl. der aktiven Halterung im Angebot; schien mir sehr günstig und ein erster Test gestern über ca. 70 km war absolut o.K..

  • #4

    wollte ich mir auch mal zulegen, aber als ich das kartenmaterial gesehen habe, hab ich es wieder ins regal gepackt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5

    Kannst du mal ein Foto machen bitte.
    Würde gerne sehen wie das montiert aussieht.


    Denn ich überlege auch schon ob ich mir das bestelle.

  • #6

    Ich habe mir vor einem halben Jahr auch das TomTom Rider gekauft... allerdings ohne aktive Halterung.
    Mit dem Navi bin ich sehr zufrieden und der Akku hält bei mir gute 5 Stunden.


    Viele Grüße
    Harry

  • #7


    Mach ich gerne, habe allerdings gestern die Halterung nochmal abgebaut da diese mit einer Flügelmutter befestigt, also verstell- und abnehmbar ist. Verstellbar ist schön, abnehmbar weniger da ich befürchte, dass Teil könnte "Beine" bekommen. Will aber auch nicht immer die Halterung abbauen wenn ich die X mal abstellen, da ich dann den etwas filigranen Stecker immer abziehen muß. Ich werde daher die Flügelmutter durch eine normale Mutter ersetzen. Sobald ich dass - spätestens am WE - gemacht habe stelle ich mal ein paar Bilder ein (wenn es mir gelingt :oops: )


    Bzgl. Kartenmaterial: Bei dem TomTom sind 19 Länder dabei, u.a. die für mich Wesentlichen. Sollte ich tatsächlich mal in die "Verlegenheit" kommen, z.B. nach Schweden oder Norwegen (beide nicht umfasst) mit dem Motorrad zu fahren kann ich ja die dann benötigten Karten - entgeltlich - bei TomTom herunterladen. Sehe daher insoweit kein Problem. Müsste aber ohnehin zuvor Frau und Hund abschaffen - das wird voraussichtlich deutlich teurer als der Download der Karten, so dass es auf die Zusatzkosten auch nicht mehr ankommt :whistle:

  • #8

    "...............Müsste aber ohnehin zuvor Frau und Hund abschaffen - das wird voraussichtlich deutlich teurer als der Download der Karten, so dass es auf die Zusatzkosten auch nicht mehr ankommt ............."
    Der war gut......... :lol: :shhh:

  • #9

    Habe heute kurz mit dem Support von TomTom telefoniert. Dabei stellte sich heraus, dass das Galaxy S mit dem Rider nicht kompatibel ist. Im Internet wird zwar dargestellt dass es möglich sei das Galaxy auf die Version 2.3.6 "upzudaten" mit der Folge, dass dann die Kopplung funktionieren soll, aber auch das klappt bei mir nicht. Werde also ab sofort meine Versuche einstellen und weiterhin während des Motorradfahrens nicht erreichbar sein.....ich glaube ich kann damit leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!