Handy im Tankrucksack

  • #1

    Hallo an alle.
    Weiß jemand ob ein Handy mit aktivem Google Maps auch funktioniert wenn es im Tankrucksack oder vielleicht auch in der Jackentasche steckt? Habe vor das Handy nicht an den Lenker zu montierten. Ich will mich gerne rein akustisch leiten lassen, immer zu schauen ist meiner Meinung nach zu gefährlich. Dazu ein Bluetooth-Dings in den Helm einbauen für die kabellose Übertragung. Meint ihr das klappt so?


    Danke schon mal,


    Armin

    Grüße vom Bodensee,


    Armin


    Honda NC750x
    Subaru XV
    Musicman Steve Lukather

  • #5

    DANKE an alle für eure Antworten.
    Frei nach Hannibal Smith:
    "ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...!"
    (sorry, bin irgendwann mal in den 80ern
    hängen geblieben...).


    Armin

    Grüße vom Bodensee,


    Armin


    Honda NC750x
    Subaru XV
    Musicman Steve Lukather

  • #7

    Das klappt einwandfrei ... Hatte mein Möp gestern an der Tanke im Bereich von Luft / Wasser abgestellt, den Helm über den Spiegel gebaumelt und stand in der Tanke mit einem Kaffee. Mobiltelefon am Mann, es klingelt, ich geh ran - und höre nix. Die Bluetooth-Verbindung zum Helm bestand noch ... :lol:

  • #8

    Staufach ist optimal. Dort ist es wasser-, diebstahl- und irgenwoliegenbleibgeschützt.


    Ich habe eine Handytasche mit Klettband von innen an den Staufachdecke geklebt, dort ist der
    Empfang sicher besser als irgendwo tief unten. Zusätzlich habe im Staufach noch eine Stromversorgung
    mit 5V und USB Stecker.


    Einziges Problem kann die Wärmeentwicklung sein. Zwar scheint da keine Sonne hin,
    der kühlende Fahrtwind fehlt aber einfach.

  • #9

    Hab mir gestern Helmlautsprecher eingebaut (die günstigsten von L.).
    Display aus und Handy in Jackentasche drin.
    Also nur akustisch navigiert. Was soll ich sagen, fand ich angenehmer, als immer wieder aufs Display sehen zu müssen.
    Die Ansagen von der Kurviger App kamen mir leiser vor als von Google Maps, muss ich aber noch mal prüfen.

  • #10

    Wenn du dann mal das Bild zum Ton haben willst kannst du noch das VIO von Tomtom nachrüsten. Ist im Bedarfsfall schnell an die Spiegelhalterung gesteckt und hält auch bis zu 5 Stunden

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!