Shoei Neotec in MATT?

  • #1

    Hallo Forum,


    bei mir steht nach 10 Jahren die Ersatzbeschaffung meines Shoei Multitec's an.
    Ich habe mir den Nachfolger, den Shoei Neotec in Gr. L bei Tante Louise aufgesetzt und er sagt mir sehr zu was die Passform angeht.


    Nun wollte ich, rein wegen des Aussehens, den Helm in Schwarz Matt bestellen. Hat jemand den Helm in Matt und kann mir etwas zur Haltbarkeit der Lackeirung/Beschichtung sagen? Diese ist ja leicht gummiartig. Ich kenne diese Art von Lackierung von PC Zubehör, wo ich keine besonders langliebige Erfahrung sammeln durfte...


    Ich freue mich auf euer Feedback :D

  • #2

    Hab den Neotec in Grau Matt. Davor den Schubert C3 in Mattschwarz, davor den Multitec in Mattschwarz. Das Grau ist deutlich stabiler als schwarz. Dafür kannst beim schwarzen mit nem Edding Kratzer ausbessern.


    Robert


    PS, den Neotec bekommst bei svebu.de immer wieder mal für 419,- Euro. Wenn also etwas Zeit hast, kannst da echt sparen. Wir (meine frau und ich) haben die Neotec bei unserem Hondahändler gekauft. Bezahlt haben wir 455,- das Stück.

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #3

    Kann das bestätigen. :) Habe den Neotec in schwarz matt seit rund 3 Jahren. Haltbarkeit ist top! Klare Empfehlung!


    Gruß Boris

  • #4

    Hallo


    Auch ich habe mich nach 10 oder mehr Jahren endlich mal dazu durchgerungen einen neuen hochwertigeren Helm zu kaufen.
    Nach kurzer Testfahrt mit einem HJC IS Max II der nicht viel besser war in Dachen Geräusch und Zugluft hat mich der Verkäufer überredet doch mal einen top Helm zu probieren. Das war dann der Shoei. Nach der Probefahrt stand dann fest der ist wirklich um einiges besser. Einzig der Preis hat noch Schmerzen bereitet. Das ist mein teuerster Helm bis jetzt. Habe ihn bei FC Moto bestellt. Dort gibts auf die UVP bis 4.11. noch 20%, damit liegt der matte bei 460 €.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Danke für euer Feedback, dann wird es der Neotec wohl als Modell mattschwarz-Gummilack werden :dance:


    Dann warte ich nur noch die nächste 100€ Rabatt ab 399€ Warenwert Aktion bei Louis ab. Erfahrungsgemäß sollte vor Weihnachten aber da noch was kommen.


    Dann sollte der Helm ja für 420€ zu bekommen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!