Motocross Helm ?

  • #1

    Hallo zusammen 


    Ich hätte eine Frage. Bin auf der Suche nach einem Helm, finde diesen mega cool, habt Ihr Erfahrungen mit diesem  http://www.wirb_woanders.de


    Auffällig dass in vielen anderen Foren der erste Beitrag denselben oder ähnlichen Inhalt haben, das riecht nach Werbung...zumal seitdem nicht mehr geantwortet wurde.
    Geschlossen JS

  • #4

    Tach,


    kann mich nur Didi anschließen: der Nishua Enduro Carbon ist für seinen Preis bestens, hatte selten einen besser sitzenden Helm, dazu leicht und relativ ruhig.


    Das von Dir ins Auge gefaßte Modell halte ich mit 400 Euro für überteuert. Das Ding hat kein Visier, man braucht also eine extra Brille - ist nervig, drückt meistens und bietet trotzdem nicht den Schutz wie ein Visier. Optik ist nur ein Kriterium, am Ende muß man das alles ausprobieren. Auch Testberichte sind nur die halbe Wahrheit. Ich hab mich mit einem Helm mal grandios und richtig teuer geirrt wegen sowas. Im Test gehypt und dann: das Ding war --für mich-- auf längeren Strecken nicht zu benutzen...


    JMTC...

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #5

    MotoX Helme haben große Luftöffnungen, was der Crossfahrer aufgrund der körperlichen Arbeit beim Fahren auch braucht. Mit der NC wäre das bei sehr hohen Temperaturen von Vorteil, aber als alltagstauglich würde ich einen Crosshelm mit Brille nicht bezeichnen.


    Der Nishua ist ein tourentauglicher Offroadhelm, wie der Arai X4. Auf jeden Fall die bessere Lösung, wenn man in diese Richtung tendiert.



    Helmfach kannste damit allerdings vergessen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Ich fahre seit bald einem Jahr mit dem Nexx X.D1, der ist so gut, dass Touratech einen von der Helmschale gleichen Helm unter eigenem Namen verkauft.
    Hergestellt wird der in Portugal.
    Der Nexx hat eine Kombination aus Fiberglas, Carbon und Kevlar.
    Ausstattung:
    -Sonnenblende ausbaubar
    -Visier (bei Louis lag ein Pinlock bei in angepasster Form)
    -Verlängerung für den Sonnenschirm
    -Vorrichtung um Nexx x.com einzubauen (Sena Headset im Einbaugehäuse)
    -Austausch Platten für Kameraklebepads (links, rechts und oben)
    -zwei Kinnteile für die Belüftung (normal zum auf/zu klappen, Enduro Ausführung: Gitter)



    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!