Wann Visier austauschen ?

  • #1

    Moin,
    wie lange halten denn bei euch die Visiere ?
    Ich habe meinen Helm im März 2013 gekauft, kurz vor der ersten Fahrstunde.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl dass ich den nicht mehr wirklich sauber kriege.
    Spülmittel, Brillenreiniger, klares Wasser (also alles was bei den Kunststoffgläsern meiner Brille gut funktioniert): wenn ich bei tiefer stehender Sonne fahre habe ich immer das Gefühl dass das Visier irgendwie matt ist. Kennt ihr vielleicht von der Autoscheibe, da ist ja auch meistens ein leichter Film auf der Innenseite (vermutlich durch Lüftung etc.).
    Richtig sch... natürlich auch bei Dunkelheit wenn Autos mit Licht entgegen kommen.
    Ich überlege jetzt ein neues Visier zu kaufen, auch wenn das mechanisch noch O.K. ist.
    Dachte eigentlich so ein Visier sei für die Lebensdauer eines Helmes geschaffen :think:

  • #2

    Hallo Matthias,
    wenn Deines so lange gehalten hat, sei froh.
    Ich tausche meine so alle zwei Jahre.
    Lebensdauer eines Helmes wäre schon möglich, aber das wollen die Hersteller nicht... :whistle:
    Tausch es - Sicht geht über alles!
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Wenn du das Gefühl hast die Sicht schlechter ist dann kauf dir ein neues.

  • #5

    Also ich als, zugegeben da sehr empfindlicher Brillenträger...also ich reagiere auf Lichtreflexionen sehr empfindlich, muss meine Pinlock Innenscheibe jedes Jahr wechseln, das Visier ist jetzt nach der dritten Saison allerdings auch fertig.


    Aber wie gesagt, ich reagiere auf Lichtstreuungen empfindlich, daher kann man das nicht so pauschal sehen. Ich vermeide zB generell Fahrten bei Dunkelheit. Durch das Visir mit Pinlock und der Brille sehe ich zwar spannende Lichteffekte aber leider keine Strasse. Also eher LSD als Road Trip. :mrgreen:


    viele Grüße,


    Stefan

  • #6


    Dass das Visier durch die äußere Reinigung irgendwann milchig wird, verstehe ich. Aber wieso altert denn deine Pinlock-Scheibe? Die wird einmal eingesetzt und kommt dann doch mit nichts mehr in Berührung, oder?

  • #7

    Ich ging bisher davon aus, dass das Visier nach einer Saison mit 15.000 km oder mehr hinüber ist.
    Meines sieht noch ganz gut aus (gekauft im März) aber die dunkleren Tage werden bald Gelegenheit geben, mir eine Meinung über den nötigen Ersatz zu bilden.


    3 Saisons finde ich schon mal nicht übel!


    Solange habe ich das bisher nie geschafft. Leider waren es bisher aber eher untypisch Defekte, die Wechsel nötig gemacht haben z.B. "Spaßköpfe" kegeln zum Ende eines Grillabends mit den verfügbaren Helmen in der Einfahrt etc. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    Wo ist das Problem?


    Schlechte Sicht, ein neues muss her.


    Reinigung, Leitungswasser und ein Zewa. Bei hartnäckigen Mitfahrern einfach etwas einwirken lassen.





    Nur beim Pinlock muss man aufpassen, diese sind silikonbeschichtet, mit Gefühl reinigen und sofort wieder abtrocknen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!