Helm Neuheiten

  • #1

    Ich dachte ich fange mal ein Thema über Helme an, die ja nicht nur eine schützende Funktion haben und funktionell sein sollen, sondern auch optisch überzeugen müssen.


    Ein typischer Vertreter dieser Kategorie ist der neue Arai Rebel. Ein Integralhelm speziell für Naked Bikes, aggressives Design ohne schreiende Farben, spezieller Windschutz im Kinnbereich, große Lufteinlässe. Würde mir für meine S gut gefallen. Allerdings ist fraglich, ob er mit seinen grossen "Anbauten" ins Helmfach passt.


    Videovorstellung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    der schaut gut aus. :clap: :clap:
    Da ich Brillenträger bin, wäre für mich interesant, ob es den auch als Klapphelm mit Sonnenblende gibt. Der Preis wäre natürlich auch wichtig.
    Ich hab auf der Seite von ARAI geschaut, aber nicht der gleichen gefunden :think: .

  • #3

    Ich fürchte, als Klapphelm ist er nicht konzipiert. Er kostet rund 500 Euro, was ein recht stolzer Preis ist, aber Arai Qualität kostet eben..


    http://www.fc-moto.de/Arai-Rebel-Schwarz-Matt


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Oje, der Preis hat es aber in sich.
    Ich war gestern in Dortmund auf der Messe, da hatten die auch alle so gepfefferte Preise.
    Ich weiss schon das Sicherheit nicht billig ist, aber z.B. einen HJC Klapphelm in XL mit Sonnenblende, zusätzlicher Kinnschutz und BE- und Entlüftung vorn / hinten mit Messe-Rabatt für 560 Teuronen, war mir dann doch etwas zu heftig. :naughty: :naughty:
    Ich hatte ja gehofft, die Händler gehen am letzten Tag der Messe mit den Preisen etwas runter, aber da mußte ich mich leider eines besseren belehren lassen.
    Nun werde ich mal schauen, was Polo oder Louis zu bieten hat. Vllt. mach ich ja doch noch ein Schnäppchen.

  • #5

    Für die aktuellen Arai Helme gibt es übrigens ein photochromatisches Visier, wie ich gerade sehe. Wäre interessant, wie gut das funktioniert.



    http://www.araideutschland.de/…active-pinlock_201302.php


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9



    Mein Freund hat sich von Polo einen neuen Helm für unter 200 € zugelegt, von Nexo.
    Carbonlook, 1250 gr., integrierte Sonnenblende, klasse Form, gute Verarbeitung.
    Ich war wirklich angetan. :clap:


    Keine Ahnung ob es die auch als Klapphelme gibt, musste mal recherchieren. ;)

  • #10

    @ Wossi


    Wäre nett wenn du reinschreibst, um welchen Helm genau es sich handelt. Oder noch besser: ein Link zum Helm.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!