Jethelm auf der Integra

  • #1

    Hallo, wer fährt denn einen Jethelm auf der Integra?


    Welcher ist empfehlenswert und warum?


    Für die Stadt nehme ich meist meinen alten Davida, für kurze Touren Caberg Jet Carbon mit Klappvisier und für länger Bell Bullit.


    Shoei passt mir auch gut, die Jethelme finde ich allerdings recht wuchtig.


    Grüsse aus Nürnberg
    René

  • #2

    Ist ja auch eine Frage für andere Motorräder: Ich habe mir im Sommer einen günstigen Nexo Jethelm Tour gekauft - über den freue ich mich jeden Tag. Über 130 sollte man nicht fahren (dann wird er laut und das Gefühl, dass er gleich vom Kopf gezogen wird nimmt überproportional zu). Darunter ist es die helle Freude ein völlig freies Sichtfeld zu haben. Ich würde nicht mehr zu einem klassischen Helm wechseln. Insbesondere als Brillenträger sowie bei wärmeren Temperaturen (wobei selbst -5Grad mit guter Sturmhaube kein Problem darstellen) ist ein Jethelm ein wahrer Segen.

  • #3

    Ich genieße bei wärmeren Temperaturen und/oder kurzen Strecken meinen Jethelm (Nolan N21). Bei längeren Touren oder wenns schneller wird finde ich den Integral aber unverzichtbar.

  • #4

    Grüß dich, René! :)


    Für den Sommer habe ich mir den Scorpion Exo 220 zugelegt. Großes Visier, Sonnenblende, angenehme Passform und vor allem schön ruhig im Gebälg! Für einen Jethelm ist er bis 100/110 km/h wirklich sehr angenehm.


    Ich fahre gerne mit Jethelm im Sommer, dennoch fährt eine große bzw. größere Vorsicht mit als wenn ich mit meinem Integralhelm fahre... Mir klingeln dann immer die Stories im Ohr von Leuten, die mit einem Jethelm einen Unfall hatten...


    Jethelm ja, aber mit Vorsicht zu genießen.


    Besten Gruß!
    Boris

  • #6

    Hallo,


    für die City und Kurzstrecke den Nolan N21 mit innenliegendem dunklem Visier (ersetzt eine Sonnenbrille), bei höherem Tempo im Sommer und bei Dunkelheit ergänzt durch Buff und Scott-Brille.


    Für längere Touren den Nolan N87 Integral-Murmelschützer.


    Gruss Peter

  • #7

    Hallo zusammen,


    der gleichen Frage möchte ich mich als "neuer Integra-Fahrer" mal anschließen. Ich habe einen Klapphelm (Schuberth C2), möchte aber für den Sommer gerne eine luftigere Kopfbedeckung. Allerdings muss ich sagen, dass ich einen ziemlichen "Dickkopf" habe. Vor 2 Jahren war der C2 der einzige Helm der auf meinen Kopf passte. :think:


    Fahrt ihr wenn eine Halbschale mit Visier oder ohne Visier?


    Grüße Roadrunner2

    Honda NC750 Integra RC71

  • #8

    ... mit Visier.


    Beim Klapphelm hatte ich auch nicht Auswahl bei meinem DickKopp, es wurde ein C3.
    Der JetHelm war eigentlich ein Zufallstreffer, der Händler sagte "der passt niemanden".... mir schon.


    Es ist ein Nolan Classic XL mit Innenliegendem Visier.


    VG,
    Michael

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #9

    Danke für den Tipp. Dann werde ich mir den Nolan N21 mal anschauen. Die Nolan Integralhelme haben mir nicht gepasst, aber vielleicht ....


    Grüße Roadrunner2

    Honda NC750 Integra RC71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!