(Motorrad-) Sommerschuhe

  • #1

    Hallo Freunde, trotz fast arktischer Temperaturen denke ich gerade über neue Sommerschuhe nach, denn die alten tun es auf keinen Fall mehr, waren doch durch das Seitenleder des linken Schuhs zum Schluss meine Zehen undeutlich zu erkennen gewesen… :oops:.


    Was tragt ihr an Tagen, an denen der Wetterbericht für die Mittagszeit mindesten 20° + keine Niederschläge vorhergesagt hat?


    Ist es kälter, fahre ich so gut wie nie, und auch der Nässeschutz ist zu vernachlässigen - ich bin nämlich seit 2012 nur ein einziges Mal in den Regen gekommen....


    Eigentlich hatte ich schon mit knöchelhohen Turnschuhen wie diesen hier geliebäugelt


    https://www.amazon.de/adidas-S…C3%B6chelhohe+Sportschuhe <---- :text-link:,


    die ja immerhin ein Fortschritt zu meiner bisherigen Besohlung bedeuten- und auch farblich zu meiner S passen würden… 8-).


    Hier mal noch ein Bild meiner ausrangierten Treter aus dem Jahre 2013… :shock: :


    http://nc750.de/forum/viewtopi…Motorradfahrschuhe#p63391 <---- :text-link:.


    Entschuldigt bitte den etwas rüden Ton seinerzeit, der mir heute gänzlich unerklärlich und unbegreiflich erscheint… :angelic-halo:.


    Also was würdet ihr kaufen, wenn man bedenkt, dass ich als ab-20°-Schönwetterfahrer keinen Wert auf Regenschutz lege, keine Stiefel mag und es auch am Fuß leicht und luftig und keinesfalls klobig mag?


    Es grüßt
    sin_auf-der-suche-nach-dem-sommer(schuh)…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Hallo sin_sommerschuh! :D


    Ich kann diese hier http://www.polo-motorrad.de/de/city-boot.html :text-link:


    wärmstens bzw. kühlstens empfehlen! Habe sie mir letzte Saison zugelegt und bin hellauf begeistert!! Zumal sie auch einen Knöchelschutz haben und somit schon fast als Motorradstiefel durchgehen. Auch als Freizeitschuh sehr bequem zu tragen!


    Beste Grüße!


    Boris

  • #8

    Ich hatte bisher nur Stiefel über 12Monate im Jahr auf dem Motorrad getragen.
    Für den kommenden Frühling/Sommer habe ich mir jetzt auch etwas leichtere
    Motorradschuhe gekauft. Ich habe bei Alpinstars zugeschlagen und der Schuh ist bequemer
    als mancher meiner Turnschuhe. Damit kann man nach dem Absteigen auch mal länger
    laufen. "Weniger" Schuh kommt für mich auf dem Motorrad nicht in Frage.
    Ein gewisses Maß an Schutz muss immer sein. Auch im Hochsommer auf einer Strecke
    von 500 Metern kann etwas passieren.
    Für mich ist so ein Motorrad-Sportschuh ein toller Kompromiss aus Sicherheit und Bequemlichkeit.


    Mfg Stivi


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #10


    Genauso habe ich die Sache auch gesehen, im Frühjahr und Sommer ein Schuh der auch Abseits des Mopeds funktioniert.


    Im November letzten Jahres habe ich bei FC Moto den Alpinestars Faster-2 Vented Stiefel und die Alpinestars GP Plus R Jacke im Angebot plus Gutschein Code an Land gezogen.


    Gruss Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!