Welche Sommerjacke?

  • #1

    Hallo,


    da es meine erste Motorrad Saison ist, fehlt mir noch etwas die Erfahrung :whistle:


    Status Quo: ich fahre momentan immer mit einer dicken Volllederjacke.
    Im Sommer bei den heissen Temperaturen ist es am Arbeitsweg (15min in der Stadt) jedoch eher suboptimal.
    Was wäre hierfür eine Lösung bzw. mit was fährt ihr im Sommer bei nur sehr kurzen Strecken?


    Eine 4 in 1 Ganzjahres Textiljacke und einfach das Thermofutter Inlay entfernen? :?:
    Danke für Input.

  • #2


    Servus doktor_gonzo,


    versuchs mal mit der Fastway F204 Textil von Onkel L, Gibts in Rot und Blau Musst Dich aber beeilen ist Abverkauf.


    und die Protektoren nicht vergessen extra zu bestellen !


    Ich habe beide Farben und bin total zufrieden mit den Teilen. Super zu tragen und für heiße Tage perfekt !


    Gruss der Alpentourer

  • #3

    Seit >30 Jahren auf dem Zweirad,bestimmt 20 Jacken gekauft (u.a. Rukka, Bullson, Reusch, Mohawk), bin ich bei der Pharao Rally 4 von polo gelandet. Bequem, Super Passform, herrausnehmbare Membran, gute Belüftung und absolut Wasserdicht. Eine echte Empfehlung.


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #4

    Die f204 habe ich mir im Laden angeschaut, weil ich sie auch zuerst kaufen wollte. Ich habe dann aber Abstand davon genommen, weil sie extrem billig verarbeitet war (massenhaft Ausfransungen an allen Stellen) und mit der vielen Werbung doch billiger aussah als auf den Fotos. Außerdem sind die Belüftungen für wirklich hohe Temperaturen meiner Ansicht nach nicht so gut geeignet.


    Ich habe mir dann stattdessen eine andere Jacke mit sehr großflächigen Meshgewebeflächen gekauft, wenn ich Zuhause bin schaue ich mal wie die heißt. Damit lässt es sich auch noch bei 33°C aushalten.

  • #5

    Habe mir gerade von Pharao die Sommerreise Textiljacke 1.0 gekauft und bin sehr zufrieden damit. An den Ärmeln kann man für bessere Belüftung die Reißverschlüsse öffnen und an der Brust sind 2 große Flächen die ebenfalls per Reißverschluss geöffnet werden, man aber die Außenhaut zusammenrollt und in einer Tasche versteckt. Bringt ordentlich Fahrtwind in die Jacke.

  • #6


    Die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht erfunden.
    Es wird zwar so beworben, aber 4 in 1 endet für mich bei 20 Grad.
    Darüber hinaus hilft nur eine ECHTE Sommerjacke.
    Die Pharao ist gut, und hat ausreichend Taschen.


    Peter

  • #7

    Das ist meine für heiße Tage, wenn es mir mit der Lederjacke zu heiß ist:



    Hauchdünner luftdurchlässiger Stoff mit hübschem Delphinaufdruck... – was will man (für heiße Tage) mehr… :handgestures-thumbupright: ?


    Es grüßt

    sin_leger-gekleidet

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Ich habe eine Lederjacke, Textil mit herausnehmbarer Membrane und eine Meshjacke. Dazu noch eine Regenjacke zum Drüberziehen. Für Darunter kommt wahlweise ein T-Shirt, Longsleeve oder ein Thermounterhemd zum Einsatz. Mit diesem Zeug bin ich nach dem Zwiebelprinzip für nahezu jede Wetterlage gewappnet.


    Meine Empfehlung für heiße Sommertage ist definitiv die Mesh Jacke mit passender Unterbekleidung. Eine Regenjacke sollte man mit Mesh aber mitführen, andernfalls wird man bei Regen so richtig nass. Die Meshjacke hat übrigens die selben Sicherheitsfeatures wie jede andere Jacke. Protektoren an den Schultern, Ellbogen und im Rückenbereich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    So, also:


    Fastway Hot Season (https://www.louis.de/artikel/f…season-textiljacke/212171) und dazu mehr oder weniger optisch passend die Probiker PR-12 (https://www.louis.de/artikel/p…r-pr-12-textilhose/211007), bei der ich die Membrane herausgenommen habe. Dazu passend noch die entsprechenden Protektoren und für insgesamt 203 Euro war ich auch für sehr heißes Wetter gewappnet. :)

  • #10

    Wer billig kauft, kauft in der Regel doppelt.


    Gerade diese 30-40€ Jacken von Polo oder Louis sind i.d.R. nix. (die haben dann auch nur so Schaumstoffeinsätze - kann man nicht wirklich als Protektoren bezeichnen).


    Man sollte schon etwas mehr für eine vernünftige Jacke ausgeben.


    Es gibt doch immer so 20% Rabatt Aktionen. Das lohnt sich dann, wenn man einen etwas teurern Artikel kaufen will.


    Wer ohne Rabatt bei Louis oder Polo kauft ist selber Schuld :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!