Ist Eure Alte noch dicht?

  • #1

    Mich würde interessieren ob Eure alten Motorradklamotten noch dicht halten.
    ● Wie alt sind die Klamotten?
    ● Wie oft wascht Ihr die Klamotten?
    ● Was nehmt Ihr zum imprägnieren?
    ● Welches Fabrikat?
    ● Was würdet, Ihr als nächstes kaufen?

  • #3

    Bin ja auch Rentner, finde das auch lustig! Aber das muss ja nicht so sein... :oops: :oops: :oops:


    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    Markenlose Textil-Klamotten aus der Bucht. Vor 4 Jahren gekauft, sind immer noch zu 100% dicht!
    Ich glaube ich habe da so ca. 150€ für Jacke und Hose zusammen bezahlt (Ja, die haben Protektoren
    an Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie).
    Mehr muss ich nicht haben.


    Gruß
    Andy

  • #4

    Meine Klamotten sind zwischen 12 und 1 Jahr
    BMW mit separaten Insert, Gericke und Stadler mit separaten Insert. Alles noch dicht. Man muss dabei sagen, dass die Inserts nicht immer getragen werden.
    Gewaschen werden die nach Bedarf ca. 3 mal.
    Zum imprägnieren nehme ich Spray von Erdal. Hat aber keinen bestimmten Grund.
    Als nächstes werde ich mir wieder eine Stadler kaufen. Ist zwar sehr teuer, aber da stimmt für mich alles.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #5


    Salve,


    ich fahre seit zwei Jahren mit dem Overall von Wahler bei Schlechtwetter durch die Gegend. Bisher absolut top. Die Dinger sind für die Hochspannungsmastenkletter gebaut. Leicht zu tragen, auf Wunsch mit Thermooverall für`n Winter zum drunterziehen. Kannste bei 60°C waschen. Bisher noch nicht imprägniert und trotzdem noch absolut Wasser,- und Winddicht.


    Gruss
    Biker4Life

  • #6

    Das Thema gab es schon einmal, aber ich bin einfach zu faul zum suchen ...


    Kevlar-Jeans - nicht dicht, 1 Jahr alt
    Textil Jacke - nicht dicht, 10 Jahre alt
    mein Avatar zeigt die Kombination


    bei Scheiss-Wetter kommt dazu