Ist Eure Alte noch dicht?

  • #1

    Mich würde interessieren ob Eure alten Motorradklamotten noch dicht halten.
    ● Wie alt sind die Klamotten?
    ● Wie oft wascht Ihr die Klamotten?
    ● Was nehmt Ihr zum imprägnieren?
    ● Welches Fabrikat?
    ● Was würdet, Ihr als nächstes kaufen?

  • #3

    Bin ja auch Rentner, finde das auch lustig! Aber das muss ja nicht so sein... :oops: :oops: :oops:


    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    Markenlose Textil-Klamotten aus der Bucht. Vor 4 Jahren gekauft, sind immer noch zu 100% dicht!
    Ich glaube ich habe da so ca. 150€ für Jacke und Hose zusammen bezahlt (Ja, die haben Protektoren
    an Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie).
    Mehr muss ich nicht haben.


    Gruß
    Andy

  • #4

    Meine Klamotten sind zwischen 12 und 1 Jahr
    BMW mit separaten Insert, Gericke und Stadler mit separaten Insert. Alles noch dicht. Man muss dabei sagen, dass die Inserts nicht immer getragen werden.
    Gewaschen werden die nach Bedarf ca. 3 mal.
    Zum imprägnieren nehme ich Spray von Erdal. Hat aber keinen bestimmten Grund.
    Als nächstes werde ich mir wieder eine Stadler kaufen. Ist zwar sehr teuer, aber da stimmt für mich alles.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #5


    Salve,


    ich fahre seit zwei Jahren mit dem Overall von Wahler bei Schlechtwetter durch die Gegend. Bisher absolut top. Die Dinger sind für die Hochspannungsmastenkletter gebaut. Leicht zu tragen, auf Wunsch mit Thermooverall für`n Winter zum drunterziehen. Kannste bei 60°C waschen. Bisher noch nicht imprägniert und trotzdem noch absolut Wasser,- und Winddicht.


    Gruss
    Biker4Life

  • #6

    Das Thema gab es schon einmal, aber ich bin einfach zu faul zum suchen ...


    Kevlar-Jeans - nicht dicht, 1 Jahr alt
    Textil Jacke - nicht dicht, 10 Jahre alt
    mein Avatar zeigt die Kombination


    bei Scheiss-Wetter kommt dazu


    Regenkombi - XXL von Louis - seit ca. 5 Jahren dicht auch über mehrere Tage im Dauerregen


    Neukauf? nix geplant
    Waschen? Die Jeans regelmäßig, die Jacke nie, Regenkombi auch nie

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #7

    Hi,


    - Polo Thermoboy (tü-tü-tü...) Winterjacke - Wasserdicht. 2009 gekauft, hält 30 Min durch, dann langsamer Wassereinruch in den Armbeugen.
    - Louis Edition-70-Hose, 2008 gekauft. Nicht Wasserdicht, hält 10 min durch.
    - Polo Pharao Adventure Jacke, 2010 gekauft - Wasserdicht. Hält kaum noch 10 min durch, dann Wassereinbruch an den Armbeugen.
    - Louis Probiker PR-12 Sommeranzug - Nicht Wasserdicht, 2013 gekauft, Regen geht gleich durch das Mesh-Gewebe durch.
    - Re'vit Sand-1 Kombianzug - Wasserdicht, 2012 gekauft. Hält mit der eingesetzten, seperaten Membran auch Stundenlanges Regenfahren durch, Wasser läuft aber über die Membran in den Handschuh. Abhilfe schafft nur das Paradox wirkende drunterziehen des Handschuhs.
    - Polo Thermoboy :shifty: Warm-Up-Winteranzug. 2015 gekauft - Wasserdicht. Hält Dicht und kuschelig warm...


    Waschen und Pflegen: Selten. Meist lege ich die Bekleidungsteile in die mit Handwarmen Wasser und einem schuß "Perwoll Funktionstextil-Waschmittel) gefüllte Badewanne und lasse das ganze einen Tag durchziehen. Dann im Garten aufhängen und "mit dem" Gartenschlauch klarspülen, sowie an der Luft trocknen. Das ganze dann vielleicht ein mal im Jahr, oder seltener.
    Imprägnieren tue ich eigentlich auch nur nach dem Waschen, oder vor Mehrtagestouren, bei denen die Gefahr von Regenwetter besteht.


    Viele Grüße, Alex

  • #8

    Moin


    HG Neon-Jacke Sheltex im 5. Jahr - gut für 'nen Tagestrip mit Regen
    Bei mehrtägigen Fahrten kommt die Regenjacke/-hose drüber. Nicht zu vergessen
    die Melkerhandschuhe.
    Winterklamotte A4 im 2. Winter und ist warm und hält dicht.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #9

    Moin,


    Sommerklamotte Revit-Sand Jacke und Held Hose.
    Ansonsten Touratech Boreal Kombi. Sehr wirksame Belüftung, mit Thermofutter in der Hose und Fleece-Innenjacke pottenwarm. Allerdings noch nie gewaschen, das macht der nächste Regen :mrgreen: . Auch im Wolkenbruch und stundenlangen Regen absolut dicht. Der Oberstoff nimmt kaum Wasser auf.


    Caschi

  • #10

    Genau auf den Spruch habe ich jetzt 9 Beiträge lang gewartet.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!