Motorradhandschuhe - Empfehlungen

  • #1

    Hallo,


    nachdem sich bei meinen "Probiker" Kevlar/Texland nach ca. zwei
    Jahren die ersten Nähte lösen wollte ich Euch mal fragen was Ihr
    für Erfahrungen mit Motorradhandschuhen - Marken - gemacht habt.


    Was für Marken könnt Ihr empfehlen - Haltbarkeit ?


    Das Angebot ist ja sehr groß - über € 60 wollte ich eigentlich nicht
    ausgeben! (Die Probiker haben nur € 49 im Angebot gekostet!)


    Ich bevorzuge einen Handschuh aus Leder plus Kevlar etc.


    Es gibt auch "no names" Handschuhe für unter € 20 !? (Mit viel Kunststoff-Anteil.)


    Viele Grüße


    Günther

  • #2

    Hallo Günther,
    den Universal Handschuh gibt es glaube ich nicht.
    Je nach Jahreszeit nutze ich z.Z. 5 verschieden Handschuhe.
    Im Hochsommer Polo Handschuhe aus Mesh Gewebe mit Gelenkprotektoren und Held Kängeruleder Handschuhe für längere Touren.
    In der Übergangszeit häufig Firefox Leder mit Stoffeinlagen und Hartprotektoren, da fangen aber mit der Zeit die Hände an zu müffeln, deshalb ein 2. Paar zum wechseln.
    Im Winter (unter 10 Grad) habe ich noch ein paar Stoffhandschuhe mit Winterfutter.
    Mein Favorit sind die Handschuhe von Held, die passen wie eine 2 Haut, kosten aber deutlich über 60,-


    Peter

  • #3

    Habe mir den HELD X-TRAFIT HERREN 2440 gegönnt. Gibt es nur bei der Tante für etwas unter 100,-.
    Vorteil: Das leichte Innenfutter (mit Gore-Tex-Menbran) ist ganzflächig verklebt, so dass es auch bei etwas feuchten Händen beim Ausziehen nicht verrutscht und die Fingerfutter bleiben wo sie hingehören.

  • #5

    Moin Moin,
    ich benutze das gesammte Jahr nur einen Handschuh. der kostet aber auch gleich das dreifache von deinem.
    Ach ja, ich benutze auch keine Griffheitung oder so.


    Ich habe mal eine ganz andere Frage.


    Warum seid ihr bei euren persönlichen Schutzausrüstungen immer so geizig.
    Gerade da würde ich nie sparen wollen.


    Ich kenne alle Argumente für die billigen Sachen zur genüge.
    Ich habe beim Mopped fahren keine Dose um mich herum.- Deshalb nehme ich nur sehr gute Qualität, ich weiß, die nicht teuer sein muß, für mich.


    Aber gerade da zu sparen halte ich nicht für sinnvoll.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Ein hoher Preis impliziert aber noch keine gute Qualität.


    Ich habe drei verschiedene Handschuhe:
    Dünne Chopper-Leder für den Stadtverkehr im Sommer.
    Sommerhandschuhe von Held für längere Sommertouren.
    Und die etwas dickeren Vanucci für die Übergangsmonate (Mopped angemeldet von 3-10).


    Die Handschuhe sind nun seit knapp 4 Jahren in Gebrauch und weisen noch keine Defekte auf.


    Alle Handschuhe mit dem Augenmerk darauf gekauft dass sie absolut angenehm zum tragen sind und ich sie bei längerer Fahrt nicht merke , quasi eine zweite Haut.

  • #8

    Ich fahre im Sommer den Reusch GTX Tour 2 und im Winter den Reusch Nordcup für je 99,95 € ohne Handprotektoren oder Griffheitzung.
    Diese Kombination funktioniert wunderbar auch bei + 35 und - 10 Grad Celsius.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #9

    Da wird man mit einer Kaufempfehlung nicht viel anfangen können, denn vor allem müssen sie passen und genau das ist oft ein Problem( für mich auf jeden Fall). Entweder man kommt schlecht rein und raus, oder die Finger sind zu kurz/ lang. Bei mir sind bei fast alen Handschuhen, die mir passen die Finger zu lang, so das ich bis zu 1cm Luft habe, egal ob billig oder teuer. So bin ich auch bei fast jedem louis/ Polo Besuch auf der Suche nach "dem perfekten Handschuh" für mich, leider bisher mit wenigen Erfolgen.


    Zur Zeit habe ich für Kalt ein Paar Held und für den Sommer welche von Arlen Ness.




    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #10

    Ich habe einen langen Daumen und mir passen nur Held! Held gibt's mit extralangen Fingern/Daumen! Bin mit Sommer- und Winterhandschuhen von Held top zufrieden. lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!