Zipper reparieren

  • #2

    Such' mal bei Amazon und "Reißverschluss Zipper", da findest Du jede Menge. Gibt's aber auch im Kaufhaus um die Ecke bei "Kurzwaren" oder wie das heutzutage heißt...
    :whistle:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #3

    Kleine Schlüsselringe gehen super. Ist der vom Hosenstall mal hin, kann man den Ring auch super am Hosenknopf einhängen und der Laden bleibt dicht...


  • #4


    Ich weiß, aber was hilft dir das, wenn die Jungs vor der Tür stehen und mit den Hufen scharren?
    Nicht jeder hat alles für den Notfall schon im vorraus gebunkert.

  • #5

    Diese Woche hatte ich ein ähnliches Problem, bin dann auf diese Teile hier gekommen:


    http://www.ebay.de/itm/5er-Set…in_77&hash=item3aad289456
    https://www.youtube.com/watch?v=TnUxpY93RE4


    Da musst nur den alten Zipper entfernen und den neuen einhängen, funktioniert recht gut :D
    Die Teile habe ich im 5er-Sortiment in der Bucht geschossen (1 Stk. für 7,50 € oder 5 Stk. für 12,5€),
    es kann sein dass du mit der Größe etwas experimentieren musst.
    Bei meiner Alpinestars-Jacke bin ich von Größe 5B ausgegangen, der Zipper ist aber um Haaresbreite zu klein aber der 5C ist schon bestellt und müsste laufen wie geschmiert ^^


    Ist halt auch keine Reparatur für kurzfristige Aktionen, aber langfristig wahrscheinlich praktischer als der Kabelbinder ;)


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!