Kevlar Kleidung

  • #1

    Hallo,


    ich bin begeistert von meiner Textilkleidung Polo Pharao. Ich habe inzwischen 2 Jacken und eine Hose dieses Typs. Aber:
    Auch ohne Futter ist die Hose dermaßen warm, das einem die E.. kochen. Die von mir am liebsten getragene Lederjeans ist auch nur wenig besser. Bei Regen aber: :x
    Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine Kevlarjeans zu kaufen. hat jemans Erfahrung mit so einer Hose? Welche kann man empfehlen oder eher Finger weg?


    Gruß Wolfgang

  • #3

    Ich habe eine Highway 1 von Louis (~80€) und bin bei jedem Wetter zufrieden. Auf der Isle of Man hatte ich Temperaturen zwischen 5 und 20 Grad. Meistens hatte ich eine Radlerhose drunter, bei Regen einen Regenkombi zusätzlich drüber.
    Hier bei uns fühlt sich die Hose auch bei 35 Grad noch sehr luftig an.
    Ich fahr nix anderes mehr. Siehe auch mein Avatar.


    Vorteil auf Reisen: ich spare mir im Gepäck eine zusätzliche Hose zum Ausgehn.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

    2 Mal editiert, zuletzt von mike64646 ()

  • #5

    Ich kann da Mike nur zustimmen! Ich habe auch die Highway 1 (Angebotspreis bei LOUIS war damals knapp 60,00 Euro) und mit Hüft- und Knieprotektoren aufgerüstet! Sehr bequem und bei warmem Wetter ordentlich luftig! Unter 15 Grad ziehen ich mir auf längeren Touren schon mal lange Unterbuxen drunter!
    Meine Held Torno Textilhose ist zwar klasse verarbeitet, mit ihrer Gore-Membran wasserdicht und auch super bequem! Aber auch schwer und bei über 22 Grad mir definitv zu warm!
    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #6

    Ich habe auch eine Kevlar-Jeans mit Knie- und Hüftprotektoren (von Amazon für 70 EUR, Marke weiß ich nicht). An heißen Tagen oder zur Arbeit gibt's nicht Besseres.
    Der einzige Makel: die Hüftprotektoren machen die Hose beim Sitzen etwas (hüft-)steif. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    Hallo Sigi,


    knappe 80.- für eine Kevlarhose? Und wann stelle ich fest, ob das Kevlar was taugt?


    Danke für den Tip, aber.....


    Gruß Wolfgang

  • #8


    Entweder Du glaubst den Leuten von Motorradonline oder Du läßt Dich wie jemand
    hier nicht näher zu Erwähnenden vom Moped schubsen. Bei relativ geringer
    Geschwindigkeit hat die Jeans "Oldschool" von King Kerosin keinen Schaden genommen.
    Das der Notarzt sie vom gebrochenen Bein entfernen mußte, hat ihr nicht so gut getan.


    Gruß
    Hubert

  • #10

    Hallo Sigi,


    ja Prima! Dann ist mir ja geholfen.


    Aber lasse Dir ruhig noch etwas Zeit mit dem Test. Denn wenn man was macht, sollte man es gründlich tun.


    Ich habe bereits eine Motorradjeans, laut Onlinehändler "durch Spezialgewebe" verstärkt. Mein Änderungsschneider, hat mich dann angerufen und hat gemeint: Zieh 2 billige Jeans übereinander an, dann bist du gleich weit. Das Gewebe ist nur dickerer Jeanstoff.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!