Beständige Motorradhose und -stiefel gesucht!

  • #1

    Hallöchen!
    Bislang war ich nur als passiver Nutzer des Forums unterwegs, jetzt dachte ich, ich nutze auch mal die "Schreibfunktion".


    Ich habe seit 2013 meinen A2-Schein und meine passende NC700X dazu. Letztes Jahr waren wir in den sehr regenreichen Sommermonaten auf Tour bis nach Kroatien. Die Hose und Stiefel meiner "Erstausstattung" sind mittlerweile doch irgendwie lädiert, eingerissen oder verformt...whatever... Mein Fahrlehrer sagte mir schon vorher: "Kauf gleich richtig, sonst kaufste zweimal....." Habe ich nicht gemacht, jetzt haben wir den Salat :ugeek:


    Bei meiner Jacke hatte ich allerdings gleich ein wenig mehr investiert und mit dieser bin ich sehr zufrieden. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Kann mir jemand etwas von euch empfehlen?!
    Im Moment habe ich ein Saisonkennzeichen 03-10, fahre regelmäßig kleinere Wochenend- oder Tagestouren zur Ostsee, Harz, Polen; und habe auch wieder vor eine etwas größere Tour im Sommer zu machen. Ein zweites Mal Kroatien, Skandinavien oder Richtung Nord-Frankreich....


    Ich suche also eine Hose, die mich in der italienisch/kroatischen Hitze nicht zerfließen lässt, einigermaßen Wetterfest ist (Regenkleidung natürlich immer dabei) und auch bei niedrigeren Temperaturen (bis 8 °C) nicht erfrieren lässt. Innerlich habe ich mich eigentlich schon für Daytona-Stiefel entschieden, weil ich keine Lust mehr habe auf diese stinkenden, verformten Billigteile :dance: :mrgreen:


    Liebste Grüße :violin:



    Bilderreihenfolge: Italien, Kroatien, Ungarn, Italien, Schweiz :angelic-green:

  • #2

    Moin,


    Ich denke zu deiner Frage hier wird es 100 verschiedene Meinungen geben.
    Grundsätzlich empfehle ich immer im Sommer was anderes zu fahren wie im Herbst oder Frühling.


    Für mich kommt nur Pharao von Polo in Frage....die Sommer Kollektion und die 3+1.
    Deine Schuhe von Daytona würde ich sagen, erste Wahl, da gibt es nichts besseres auf den Markt.

  • #3


    Wie Hannes schon schreibt, da gibt es kein Standard für, jeder empfindet es anders. Ich trage zum Beispiel von Büse Open Road Evo Jack und Hose. Stiefel sind Daytona Touring Star GTX.

  • #4

    Hey,
    ja 2 verschiedene Kombis für Warm/Kalt sind natürlich auch eine Idee - dass ich da vorher noch nicht drauf gekommen bin :roll:


    Die Frage war jetzt auch garnicht so Modell-spezifisch, sondern eher so gedacht, dass vielleicht jemand den ultimativen Kleidungstipp hat :dance:

    "The less you give a fuck, the happier you will be!"

  • #5

    Meine Stiefel sind auch die von Daytona Touring Star GTX. Nach insgesamt vier unfreiwilligen Abstiegen weisen sie lediglich ein paar rauhe Stellen auf, die Form ist unveraendert und nach wie vor schliessen die Reissverschluesse voellig unproblematisch.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #6


    Hallo,
    ultimativ sicher nicht, aber mal kurz meine Sicht der Dinge.
    Willst Du mehr Sicherheit - dann Leder mit guten Protektoren und gegebenenfalls einen Regenkombi drüber (keine Diskussion - kein Straßenrennfahrer fährt Textil und die wissen warum - außerdem sind meine beiden Spößlinge beide schon abgestiegen mit fast gleicher Geschwindigkeit - so um die 70 km/h- der Lederanzug des Einen hat ein paar Kratzer - der Textilkombi des Andern - ein sehr teurer Dainese - war durch - er fährt jetzt auch Leder). Leder ist halt im Winter schön kalt und im Sommer schön warm... :whistle:
    Der Komfortvorteil von Textil (kein Regenkombi) funktioniert akzeptabel aus meiner Sicht nur, wenn es als 3-Lagen-Laminat ausgeführt ist - und die sind teuer. Die mit eingehängter Membran können voll laufen - macht meiner z. B. gernde.
    Ich habe Leder und wasserdichte Handschuhe und Stiefel (Daytona) und einen leicht überzuziehenden Regenkombi. Funktioniert sehr gut. Der Textilkombi kommt eigentlich nur noch bei großer Kälte zum Einsatz - mit Futter ist er sehr warm - aber mit schlechtem Gefühl.
    Aber wie immer - hängt viel von den eigenen Präferenzen ab...
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Ich sehe das ähnlich wie rherz. Jacke ist bei mir Leder (Alpinestars), wegen der Sicherheit und Hose Textil, weil der Komfortvorteil hier doch beträchtlich ist. Für lange Strecken wie Kroatien hätte ich aber lieber Textil obenrum..


    Um mal einen konkreten Tipp abzugeben, als nächstes kommt mir wahrscheinlich eine Held Carese 2 Jacke (wegen der wasserdichten Innenjacke, die auch außen getragen werden kann) und die dazu passende Torno 2 Hose ins Haus. Große Lufteinlässe gegen die Hitze, wasserdichte Taschen, Regenmembrane, Material Cordura.


    http://shop.held.de/de/torno-ii-16306.html


    Einziger Nachteil aus meiner Sicht: der Preis :mrgreen:


    Welche Jacke hast du?


    Die Schuhfrage hast du mit Daytona schon selbst beantwortet.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Gut, dann passt so eine Adventure-Touring Hose wie die Torno 2 schonmal nicht.


    Wie wärs damit?


    http://www.polo-motorrad.de/de/venom-stx-hose.html


    Ich habe eine vergleichbare Hose von Louis (https://www.louis.de/artikel/c…hose/208704?list=39064845). Die machte bis jetzt alles mit. Die Taschen könnten grösser sein. Das Smartphone oder die Geldbörse passt gerade mal so rein. Aber sonst gibt's nichts zu nörgeln. Mit einer 400 Euro Hose kann die aber logischerweise nicht mithalten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Ich fuhr und fahre auch Büse Open Road Evo. Bin bei 50km/h abgestiegen, aber die Sache ging unblutig aus. Jacke und Hose waren aber natürlich hin. Habe mir die Büste-Kombi wieder gekauft. Stiefel habe ich BMW Allround. Als unser BMW-Händler hier dicht gemacht hat, habe ich die für 150 € bekommen. Sind aber auch den Listenpreis von 200 € locker wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!