Winterunterwäsche mit Windstopper

  • #1

    Ich blicke bereits in die Zukunft in Richtung Übergangszeit. Letztes Jahr bin ich trotz guter Unterwäsche ein paarmal in höhergelegenen Regionen mit winterlichen Temperaturen in Berührung gekommen. Ich will mich dieses Jahr mit Windstopper Unterwäsche gegen solche Überraschungen wappnen.


    Gibt es Empfehlungen aus dem Forum?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    In der aktuellen "Der Motorradfahrer" ist ein Testbericht über Funktionsunterwäsche.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #3

    Mal ne blöde Frage: Bei meiner Mopedjacke ist schon ein Windstopper drin. Da geht definitiv kein Wind durch. Dann braucht meine Unterwäsche auch nix mehr zu stoppen - oder? :D


    Oder fahren Leute mit Unterwäsche durch die Gegend?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Ich fahr zum Beispiel von Büse die Jacke und Hose Open Road evo. Ohne extra Wäsche und die beiden Dinger halten echt sau warm. -1 ℃ wurden lediglich die Oberschenkel irgendwann was kalt.

  • #5

    Windstopper sollte man nicht 100 % wörtlich nehmen. Den Windstopper sehe ich eher als zusätzlichen Schutz gegen die langsam eindringende Kälte.


    So etwas wie diesen Alpinestars Einteiler hätte ich mir vorgestellt, aber der wird anscheinend nicht mehr verkauft. Eng anliegen sollte die erste Schicht, darum habe ich auch schon in Richtung Fahrradklamotten geschielt. Naja vllt werde ich noch fündig.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7


    Ich bin in Leder unterwegs, da geht ohne Unterwäsche in der Übergangszeit garnix. Eine Überlegung wäre natürlich auf eine Textilkombi mit 3 Schichten und GoreTex Membrane aufzuweichen. Aber das Geld will ich zzt nicht in die Hand nehmen. Vor allem finde ich mir im Textilbereich nach wie vor nichts.


    Die Revit Sand 2 Kombi hätte mir gut gefallen. Die Kommentare auf der Louis Seite haben mich aber wieder vom Kauf abgehalten. Der Stoff zerreißt leicht, Wasser dringt ein, alles in allem sind die Leute nicht sehr zufrieden damit.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    150€ für 'n Unterhemd ? :shock:
    Ich ziehe unter mein Leder Fahrradklamotten.
    Zugegebenermassen wird bei richtig kühlen Temperaturen und dementsprechender Unterkleidung (z.B. Softshelljacke) der Bewegungskomfort doch deutlich eingeschränkt.

  • #10


    Ist nicht wirklich nur ein Unterhemd. Guckst du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Hatte ich schon mal gepostet)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!