Fährt jemand mit einem Schildkrötenpanzer ?

  • #1

    Ich habe jetzt immer wieder mal Rückenprotektoren gesehen, die die ganze Wirbelsäule schützen, nicht nur den oberen Teil wie die Protektoren, die in den Kombis drin sind.
    Ich meine z.B. sowas: http://www.polo-motorrad.de/de…kenprotektor-schwarz.html
    Hab mal gelesen dass das auch die Haltung auf dem Motorrad verbessern soll ...
    Die Funktion macht für mich Sinn, aber sowas kriegt man doch nicht unter eine Kombi :think:
    Bisher hatte ich das immer nur in Zusammenhang mit Cross gesehen.

  • #2

    Hallo Matthias,


    in früheren Zeiten habe ich sowas getragen, allerdings nur auf der Strecke.
    Im normalen Fahrbetrieb haben mir die Rückenprotektoren in der Kombi gereicht und waren auch bequemer. ;)

  • #3

    Hoi,


    trage einen Rückenpanzer von Dainese unter der Lederkombi. Obs die Haltung verbessert, keine Ahnung. Bissel sicherer fühl ich mich jedoch mit dem Teil.


    Gruß


    Prozak!

    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.


    Max Merkel



    BOS GTS - Honda Koffersystem

  • #4

    Hallo Matthias


    Ich fahre seit einem Jahr mit einer Protektorenjacke von Super Shield und kann das nur empfehlen.
    Trage allerdings nur Textilschutzkleidung,bei diesen sitzen die Protektoren oft nicht an der richtigen Stelle.
    Die Protektorenjacke sitzt wie eine zweite Haut und der Rückenprotektor reicht bis zum Steissbein.


    Gruß Peter

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Pott
    Peter


    Meine X: Puig-Tourenscheibe;Givi-Träger+Topcase ;LV-One;Garmin Zumo 350, Kotflügelverlängerung, Gabelprotektoren, Steckdose,Daytona Heizgriffe,SW-Handprotektoren,Hauptständer,Doppelhorn

  • #5

    ... ich hab den hier:


    http://shop.held.de/de/marken/held/protektoren/shelter.html


    passt sehr gut unter die Kombi und stört mich nicht.
    Hab ihn mir ursprünglich fürs Snowboarden geholt und dort auch benutzt.


    Schlussendlich ists genauso wie mitm (Fahrrad/Ski-)Helm oder Kondomen :) - allermeistens kann man drauf verzichten; ich würd' mich allerdings lebenslang ärgern wenn mir was passiert und ich's nicht dabei hatte... selbst wenn's evtl. keinen Unterschied gemacht hätte.
    Der Vorteil von den Dingern soll sein, dass sie möglicherweise die Art der Fraktur bspw. eines Wirbelkörpers beeinflussen können und damit natürlich auch die Prognose verbessern. Sprich: wird der Wirbelkörper zertrümmert, oder bricht er nur in 2-3 Teile...
    Mir ist's das wert, und wie gesagt: Stören tut's mich gar nicht. Wobei ich noch nicht beurteilen kann, wie sehr mich das Ding im Sommer aufheizt. Beim Boarden war's schonmal ok...


    gruß
    thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #6

    Thore, trägst Du das Teil unter Textil oder unter Leder ?
    Ich hab mir letzten Sonntag ne Lederkombi gekauft, mit Rückenprotektor.
    Ich frage mich halt wie so ein langer Protektor unter eine Lederkombi passt, das scheint mir sehr eng :think:

  • #8

    Hallo Matthias,


    auf Touren trage ich den Büse


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="6d0714d8-1961-43cb-9f67-9b16dd568c61" data-source="W2NvbG9yPSMwMDAwRkZd" data-attributes="WyIjMDAwMEZGIl0=" />http://www.amazon.de/Büse-Protektorenweste-Belluno-II-Größe/dp/B004Y4OU8Q/ref=pd_sim_sbs_auto_2<woltlab-metacode-marker data-uuid="6d0714d8-1961-43cb-9f67-9b16dd568c61" data-source="Wy9jb2xvcl0=" />


    Habe Textieljacken - in der kalten Jahreszeit eine dickere im Sommer eine dünne die aus Meschgewebe besteht - wo der Rückenprotektor dann draußen ist....


    Fühle mich damit geschützter.........


    Schöne Grüße, Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberg ()

  • #9


    Ja, davon gehe ich aus ;)
    Mir erscheint das Teil aber wesentlich dicker als der Protektor der in meiner Kombi steckt.
    Aber vielleicht könnte ich sowas ja mal - wenn ich denn endlich fahren darf - bei LOIS oder POLO ausleihen und damit probefahren um zu probieren ob das was ist.
    Ich scheue mich halt um die 100€ auszugeben ohne zu wissen ob sich das in der Praxis bewährt.
    Deshalb meine Frage nach praktischen Erfahrungen.
    Sinnvoll sieht das für mich auf jeden Fall aus.
    Eine Ritterrüstung stelle ich mir als Fußgänger im Stadtverkehr auch sinnvoll vor ... aber ob die praktikabel ist :think:

  • #10


    Matthias :?:..... :idea: Dann mach doch das Rücken-Protektor aus Deine Motorradjacke raus, wenn Du ein Rückenpanzer trägst :!:...Dann past auch wieder die Motorradjacke :)
    :character-smurfpapa:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!