Was haltet ihr davon??

  • #1

    Hallo Leute ;) da ich mir zur Saison noch Motorradklamotten kaufen wollte hab ich im Internet mal ein bisschen gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen mit dieser Jacke und Hose:


    http://www.germanwear.de/leder…e-schwarz-rotweiss/a-616/


    http://www.germanwear.de/motor…r-schwarz-rotweiss/a-618/


    oder als einteiler :


    http://www.germanwear.de/germa…se-rindsleder-rot/a-1337/


    Wollte euch nun fragen was ihr davon haltet? Kann man sowas kaufen oder lieber nicht? Bzw hat jemand ein paar Tipps für Bekleidung etc? Danke schonmal


    Gruß Andreas

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #3

    Als Einsteiger würde ich eine der 3 großen Ketten bevorzugen, und zwar einen Ortstermin im Laden. Da kannst in aller Ruhe, besser mit Beratung, dir Klamotten aussuchen. Dort kannst du auch den Preisunterschied "fühlen" und dir die Klamotten nehmen die dir mehr zusagen. Ich hab auch knappe 3 Stunden im Louis rumgehangen bis ich alles zusammen hatte. Wäre vielleicht günstiger über's Netz gewesen, aber ob ich mit günstigerem zufrieden gewesen wär, ich weis es nicht.


    Halt dir bei 'nem Einteiler immer vor Augen, bei ner längeren Tour wirst auch mal müssen. Kannst dir wohl selber ausmalen was Praktischer ist.

  • #4

    Ok dann muss ich mal gucken :) und welche 3 grosen Ketten? Louis und was noch? :D
    Danke ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #5

    Hein Gerike und Polo.


    Ich persönlich hab bisher immer beim Louis gekauft, war immer sehr zufrieden. Aber ich denke Polo und HG nehmen sich da auch nicht viel. Vielleicht solltest du auch Textil in betracht ziehen, ist bei wechselnder Witterung auch nicht das schlechteste. Ich bin heute auch noch ne Runde im Regen gefahren, ob Leder da mitzieht? Nicht in dieser Preisklasse behaupte ich mal.

  • #7

    ok dankeschön. :) @patrick: ja haha :D man(n) kann ja net alles wissen :mrgreen: . Also ich dachte zuerst eigentlich an Textil aber mir wurde immer wieder gesagt leder ist des Beste zwecks Abriebfestigkeit. Bin mir nicht sicher was wohl das bessere wäre. Also im Sommer bei 30 Grad wird die Lederkombi wohl net so angenehm sein :D .


    grus

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #8

    Fahr in einen der Läden, besser Park davor. Probiere Textil und Leder in der Preisklasse aus die du bereit bist auszugeben. Teste auch etwas Günstigeres und Teureres, damit du etwas findest worin DU dich wohlfühlst!

  • #9

    Ja Leder und Nässe, passt nicht zusammen, das durfte ich gestern ausgiebig erfahren, wenn das richtig nass wird kommt man zwei Tage nicht mehr rein. :roll: Allerdings empfinde ich Leder als äußerst bequem und meines Erachtens auch als die sicherste Schutzkleidung, das Thema hatten wir ja schon.
    Die German Wear Teile machen schon einen guten Eindruck andi123, allerdings würde ich dir nicht raten ohne Anprobe und Beratung so was zu kaufen, auch wäre mir ein Rennkombi im Schnitt zu "overdressed", das passt eher zu anderen Motorrädern.
    Ps. 30 Grad geht mit Leder viel besser als man denkt, aber ab 10 Grad abwärts wird es unangenehm kalt und wenn dann noch Nässe dazukommt geht es eigentlich nicht länger als 2 Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #10


    Finger weg von dem Zeug. Da will jemand mit Bezeichnung "German Wear" Qualität vortäuschen, die mmn nicht vorhanden ist. Meine Gesundheit ist mir jedenfalls zu teuer, als mit solchen Produkten herumzuexperimentieren. Lieber bei den anderen genannten Händlern kaufen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!