Wetterfester Winterhandschuh gesucht

  • #1

    Hallo an allle Winterfahrer,


    ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema schon einen Bart hat, aber die Suche ergab nichts passendes. Da ich auch im Winter mein kleines Mopped bewegen möchte und zudem kommendes Frühjahr die Nordkaptour ansteht, wollte ich mal die härtesten der Harten fragen, welche Handschuhe ihr für eure Wintertouren bevorzugt? :)


    Ich habe mir bisher zwei Modelle rausgesucht, die in der engeren Wahl waren. Den Reusch Nordkap habe ich anprobiert und direkt wieder weggelegt. Der hat sich nicht gut angefühlt und war mir auch schon fast zu dick - absoult kein Griffgefühl.


    Dann wäre da noch der Held Arctic. Leider konnte ich diesen Handschuh bisher noch nicht anprobieren. Habt ihr Erfahrung mit diesem Modell?


    Eventuell kennt ihr noch andere gute Handschuhe, die in den einschlägigen Tests nicht aufgeführt wurden und könnt mir eure Erfahrungen dazu schildern?


    Viele Grüsse
    booky

  • #4

    Hi,


    jeder empfindet kälte anders. Ich verstehe bislang nicht, warum sich Motorrad-Winterhandschuhe so nennen... Für mich taugen alle nichts, sobald man fährt.
    Ab rund 0°C ist sense mit der gemütlichkeit. Das einzige was bei mir richtig hilft, sind Lenkestulpen. Dann haben auch Heizgriffe eine daseinsberichtigung. Heizgriffe ohne Lenkerstulpen helfen mir auch nicht wirklich. Innen gebraten und außen gefroren...
    Solche Lenkerprotektoren (oder wie man das nennen mag) wie sie hier mancher montiert hat, können den Wind sicherlich auch gut abhalten.


    Viele Grüße, Alex

  • #7

    Meine Erfahrung ist, das diese Kuh-klauen Handschuhe ein gutes Stück wärmer als normale sind


    VG holding_off


    Was klappert ist noch dran.

  • #8

    Hab schon einige Winterhandschuhe gehabt,immer Testsiegermodelle,Krawelh,Held und BMW.Würde immer wieder welche von BMW kaufen,auch wenn wie fast die teuersten sind.

  • #9


    Falls Du mit "Kuhklauen" diese Dreifinger Handschuhe meinst - das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, die Dinger sind am wärmsten. Das mit dem Griffgefühl kannst mal schnell vergessen - warme Pfoten und Griffgefühl passen nicht zusammen (meine Erfahrung). Also mit Einschränckungen mußt Du da schon rechnen. Natürlich gut wenn man im Winter schon mal nicht Kuppeln muß ( :dance: :whistle: ).


    Gruß KARL

  • #10

    Hab mir nun die Held Arctic direkt im Werksverkauf gekauft. Super Handschuh. Bei Starkregen oder Schneefall wurde er aber noch nicht getestet.


    Bis 3°C macht er schon jetzt einen guten Eindruck. Aber das Kälteempfinden ist auch bei jedem Menschen anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!