Bedienteil links am Lenker - verschiebbar?

  • #1

    Hallo,



    ich möchte gerne ein Garmin Zümo 340 an meinem Lenker links befestigen.Den Bremshebel incl, Vorratsbehälter kann man ja relativ leicht etwas nach rechts verschieben- nach Lösen der beiden Schrauben.Leider reicht der Platz dann zwischen der Bremshebelbefestigung und dem Bedienteil links davon noch nicht ganz aus um den Ram Mount Grundhalter dazwischen zu bekommen- es fehlen ca. 5 mm zum Erfolg.


    Ich finde aber keinen Weg die Konsole zu bewegen, bzw. überhaupt keine Ansatzmöglichkeit diese erstmal zu lösen......kann mir da einer auf die Sprünge helfen- sofern sie denn auch überhaupt u 5 mm nach links verschiebbar wäre- da ist ja auch der Lenker griff, wobei der wohl um die paar mm "quetschbar" sein sollte ohne Problem.

  • #2

    Am Lenker ist ein kleiner Bolzen angeschweißt, der verhindern soll, das sich die Armatur iwie verabschiedet. Den würde ich nicht entfernen, aber mit kannst Du nix verschieben ;)

  • #3

    Moin Moin,
    ich habe mein 590. ziger Navi direkt am Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit mit ner Ram Mount Lenker Halterung befestigt. Gibt es bei der Tante zu kaufen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #7

    Also ich habe ein Zum 340 , da sollte sich der Lieferumfang ja dann zumindest von der Halterung her nicht unterscheiden....Moment mal, du könntest recht haben- da sind einige lange Schrauben dabei bei dem Montagesatz und so Abstandshalter aus Plastik, sollte das etwa...? :)


    Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

  • #8

    Und, hat es geklappt.??

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9

    Sorry für die extrem verspätete Antwort- ich hatte die Integra unerwartet kurzfristig wieder abgegeben- und kurz danach auch mein Garmin 340LM....


    Nun habe ich aber vor kurzem wieder eine Integra erworben- und dazu kommt am Mittwoch ein TomTom Rider 40CE- be dem ja auch die Ram Mount Halterung dabei ist.- das sollte also dann auch so machbar sein dass ich die Halterung direkt an den Bremsflüssigkeitsbehälter mit dran schraube?Hoffe ich doch zumindest :)


    Werde dann berichten wenn das TomTom hier angekommen ist.

  • #10

    Sodele, das Navi ist gestern angekommen und ich konnte mit der Ram Mount Halterung das ganze problemlos an die Einheit aus Handbremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter anbringen- einfach die vordere "Hälfte" der Griffbefestigung am Lenker gegen den unteren teil der Ram Halterung tauschen und dann mit den mitgelieferten Schrauben(die musste ich allerdings kürzen) dann wieder befestigen.



    Gruß

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!