Elektrinik

  • #1

    Hallo Leute, bin neu hier und schon mit einem riesen Problem.
    Habe gestern Gaswegbegrenzer (Honda Integra 700) ausgebaut. Dabei musste man die Verkleidung abnehmen und ein Paar Kabel abklemmen.
    Nach dem ausbauen des Begrenzer alles wieder zusammengebaut, Moped gestartet, alles super.
    Doch dann beim Gang (Modus) einlegen fing die Getriebe die Gänge kreuz und quer zu schalten bis in den 6-Gang. Motor ausgemacht.
    Nächster Versuch Öl Lampe geht nicht aus, Moped startet nicht.
    Beide bremse gezogen, startet geht wieder aus.
    Letzte Stand: Öl Lampe leuchtet, der Motor startet nicht macht nur klak, klak, klak und die Gang Anzeige ist komplett verschwunden.
    Ich denke das liegt an Elektronik. Der Steuergerät hat das abklemmen der Kabel als Feller gespeichert und alles ausgeschaltet was nur geht.


    Meine Frage ist, ob man das Mopedsystem selber umprogramieren kann in den Werkszustand oder bleibt der Weg zum Händler unausweichlich.


    Danke im voraus, freue mich über alle Tips.

  • #2

    Hört sich für mich nach einer schwachen Batterie an, ich kann mr nicht vorstellen dass die Steuerelektronik das ganze Motorrad lahm legt wegen dem Abklemmen der Kabel?


    Motor startet nicht- sondern macht nur klack klack, deutet für mich daraufhin dass der Anlasser nicht genug Saft von der Batterie bekommt......

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!