Woher geschaltetes Plus bei der Integra vorne nehmen?

  • #1

    Hallo,


    da ich heute meine Navihalterung angebaut habe, möchte ich nun auch gerne die Stromversorgung für die aktive Halterung herstellen- hat jemand einen Tip wie ich am einfachsten im vorderen Bereich- wenn möglich von oben aus dem Lenkerbereich erreichbar- eine per Zündung geschaltete Stromleitung finde- am liebsten wäre mir einfach "stromdiebe" zu nutzen.....weiss das jemand von euch?



    Gruß


    Roomba

  • #2

    Moin Moin,


    ich lasse so etwas immer von meinem Freundlichen erledigen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Ich hab mal was aus einem anderen Forum geklaut:


    Ich selber habe das Navi an den Optionsstecker angeschlossen.

  • #4


    Sorry, aber wegen einem Kabel zum freundlichen?Nee, des ist mir erstens zu teuer und zweitens zu aufwändig.


    Es scheint eine Möglichkeit zu bestehen direkt an die Kabel für den Scheinwerfer zu gehen, da müsste ich nur wissen welche der Leitungen dran eben das Zündungsplus und die Masse haben.....


    Das mit dem Optionsstecker ist natürlich die optimalste Methode, allerdings finde ich es auch sehr aufwändig und auch kostspielig - nur um mein Navi mit Strom zu verbinden, habe mir den Kabelsatz auch mal angeschaut, da sind ja massenweise Kabel dran die ich eigentlich gar nicht brauche.



    Gruß


    Roomba

  • #6

    Nee, ich lasse den Optionsstecker mal in Ruhe, hoffe dass mir jemand was zu dem Anschluss an der Beleuchtung sagen kann, das scheint mir der einfachste und vom Aufwand her geringste Weg zu sein.

  • #7

    Das Gute ist ganz nahe...


    ... Die Plusleitung vom Bremslichtschalter am rechten Lenkerende


    Gruß


    Knut

  • #8

    Hätte da noch eine bessere Idee. Habe mir auch die ganze Zeit Gedanken gemacht, woher ich das Plus hole, für mein Relaise. Habe dann im Englischen NC Forum etwas gefunden. Und zwar, gehen die an das Rücklicht. Dies habe ich ebenfalls gemacht, mega easy, man hat Platz und kann ohne Probleme das Kabel nach vorne ziehen, z.B. bei mir an die Batterie zum Relaise schalten. Echt ganz einfach. Habe das Kabel, aber zum Schutz in einen Schlauch gepackt, damit es sich nicht aufscheuern kann.



    Habe zwar eine X, aber auch du solltest so dran kommen.

  • #9

    Hallo Roomba,


    kannst Du nicht einfach die Zuleitung zum Standlicht nehmen?
    Hat auch nur bei eingeschalteter Zündung Spannung.


    HöndaH

  • #10

    Ich hab bei meiner 750er Integra einfach die Steckdose im Staufach genutzt.Passende Stecker mit eingebauter Sicherung gibts für paar Euro.Das Kabel durch die Abdeckung zur Battarie gefummelt (dort das Restkabel verstaut) und unter der Verkleidung raus Ri.Sitzbankscharnier-Lenker.Wenn ich es nicht brauche klemmt es in der Verkleidungfest,Stecker "rastet" perfekt ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!