Laden bei eingebauter Batterie

  • #1

    Hallo Leute !!
    Ich habe vor mir so ein Ladegerät oder eine Steckdose mit Ring ösen am Kabel dran an die eingebaute Batterie anzuklemmen damit ich sie nicht immer aus u. einbauen muss und nur das Ladegerät oder den Stecker anstecken bauche ( So wie bei BMW )
    Nun die Frage hat das schon jemand gemacht und Funktioniert das auch wegen der Elektronik und so ?
    Ich habe da nämlich noch so ein Ladegerät mit kleinen Zigarettenanzünder Anschluss aus meinen BMW Zeiten das ich dazu verwenden könnte, das wäre doch eine Prima Sache oder ?


    Gruß Kurtl

  • #2

    Hallo ,


    Mit meinem Ctek gehts einwandfrei , der Systemstecker mit den Ösen ist bei mir dauerhaft
    an der eingebauten Batterie angeklemmt .
    Mit anderen Fabrikaten ( Batterieerhaltungsladung ) sollte es auch Funktionieren

  • #3

    Hallo Basi !
    An so was habe ich auch gedacht das die Ösen immer dran bleiben das Kabel kann man ja zusammenwickeln und hinter dem
    Wartungsdeckel verstauen. Ich habe jetzt im neuen Obi Prospeckt so ein Ladegerät mit Ösen für 19,95 € gesehen aber ob es halt was taugt , bei eBay habe ich so eine Steckdose mit Ösen an den Kabel und Sicherung für 15,95 € gesehen da könnte ich noch mein altes BMW Ladegerät verwenden das wäre vielleicht auch eine Alternative .


    Gruß Kurtl

  • #7

    Ich habe ein Ladegerät von der Tante mit Zigarettenanzüderstecker. Da meine 12V-Buchse im Helmfach an Dauerplus ist, kann ich so ganz einfach bei Bedarf laden ohne erst den Wartungsdeckel zu öffnen.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

    Einmal editiert, zuletzt von Neko ()

  • #8


    :clap: Genau so läuft das bei mir auch, ohne Probleme. Hab auch noch ein Fritec Ladegerät.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #9

    Hallo Miteinander !!
    Ich habe mir jetzt das das Ladegerät CTEK XS 0.8 bestellt ,hätte auch eine Steckdose nehmen und das alte BMW Ladegerät
    daran anschließen können aber ich traue den Frieden mit dem alten Ding nicht so recht da müsste ich immer an und nach 1-2 Tagen wieder ausstecken, so kann ich es beruhigt den Winter über dran lassen und brauch nur ab und zu danach schauen.


    Gruß Kurtl

  • #10

    Kann man bei der Integra nicht einfach das Ladegerät an die Serienmäßige Steckdose im "Helmfach" zum laden anschließen?
    Da müsste man doch gar kein Kabel verlegen, oder sehe ich das falsch...?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!