Birne H4

  • #1

    Moin zusammen komme gerade nicht klar , möchte mir ne Night Breaker Unlimited rein machen und gleichzeitig die Stand - Positionsbirnen erneuern , da die Night Breaker von der Farbe her ein anderes Licht haben dürfte wie die Standard Positionsbirne bin ich am rätseln welche passen könnte ?


    habe die OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen... gefunden ist die was ? passt die auch farblich zur Night Breaker oder spielt es alles keine Rolle ?? fragen über Fragen , schon mal vielen lieben dank ..



    Grüße Andy

  • #2


    Ich denke, daß Du nie die selbe Farbtemperatur hinbekommen wirst, die das H4 Licht hat...ich habe bei mir eine LED als Positionslicht drinn...die ist nicht erlaubt...die hat 150 Lumen....am Tage fällt Sie nicht so auf, dafür in der Nacht um so mehr...gibt auch LED´s mit 280 Lumen die da rein passen...auch nicht erlaubt...


    Also wenn die Osram unter 5 € kostet, probier es...weil ab 7,50€ekommst Du eine LED die klar weiss leuchtet, nicht zu hell ist...aber leider nicht erlaubt ist :mrgreen:


    Mit denen hier biste schon ganz weit vorne, die kaufe ich mir als nächstes...die muß man so einbauen, daß die nach links und rechts abstrahlen...dann kommen noch zwei Teufelauge´n bei der NC zum Vorschein :twisted:
    http://www.benzinfabrik.de/de/…el-w5w-t10-weiss-offroad/

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    Eine Fehlermeldung gibt es beim Einsatz eines LED Standlicht bei der NC/Integra nicht, oder?
    (Bei meiner Versys war es zumindest kein Thema. Mein Auto würde da sicher meckern...)


    Ich hatte vor, mir als Standlicht die Philips X-treme Vision LED in 6000K einzusetzen:
    http://www.ebay.de/itm/Philips…4b1834:g:6HIAAOSwqu9U57Jq


    Als H4 Hauptlicht kommt dann dazu das Mtec Superwhite rein. Das habe ich bereits in drei Autos verbaut und meine Ex-Versys hatte
    das auch drinnen. Licht ist superhell, aber bei nasser Straße doch etwas schlechter, da dort der Gelbstich verhilft. Die Metc haben ungelogen
    KEINERLEI Gelbstich! Das wird zusammen mit den LED Standlichtern ein optisches Fest werden
    http://www.ebay.de/itm/MTEC-H4…4304e9:g:cDYAAOSwAYtWL1Wa


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4


    Die Phillips haben nur 50 Lumen...da würde ich doch lieber etwas anderes nehmen...6000k haben die LED´s eigentlich alle die ins Standlicht passen


    http://www.benzinfabrik.de/de/…el-w5w-t10-weiss-offroad/


    nimm die hier und ich kaufe dir die Zweit ab :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    Köbes
    Ich möchte auf jeden Fall LED`s in "Kugelleuchten Form". Solche hatte ich eben auch in meiner Ex-Versys und sie werden nicht sofort als (nicht legale) LED`s enttarnt. Sie sehen ausgeschaltet einfach aus wie normale Halogen Leuchtmittel. Das ist der Grund...
    Es gibt die Philips eben auch in 4000K, 6000K oder 8000K (8000K geht dann wohl schon in die Richtung blau)
    Ja, Lumen haben die wohl tatsächlich weniger, aber dafür sind sie eben auch weniger Auffällig, was auch seine Vorteile hat.
    Mir geht es ja in erster Linie um die Verbannung des Gelbstiches im gesamten Scheinwerferbild. Ich bin zwar Daily Driver (auch im Winter), komme mit
    der Menge an Licht aber gut klar.


    Alternativ gibt`s auch noch die Variante in günstig (diese hatte ich in der Versys drinnen):
    http://www.ebay.de/itm/2-Stuck…deadb6:g:Py8AAOSwYaFWdA1n
    Machen auch ein schönes, weißes Licht und sind von außen auch nicht sofort als LED zu identifizieren...
    Ich würde die nehmen, wenn ich es schaffe, die alten Birnchen raus zu bekommen OHNE Verkleidungsteile zu demontieren (INTEGRA 700).
    Auf dem Hauptständer mit eingeschlagenem Lenker kommt man (gefühlt) an die eine Seite und mit dem umgeschlagenen Lenker an das andere
    Leuchtmittel ran.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6

    Jetzt ist es passiert!


    Der erste technische Schaden an meiner NC schon nach nur 50.000km. :shock: :mrgreen:
    Das Abblendlicht der H4 Lampe ist erloschen.


    Flux zum freundlichen, welcher mir ratz fatz das Leuchtmittel ausgetauscht hat. :clap:


    Habe jetzt eine top-lamp "Ausführung/Design Powerwithe+Xenon" drin. :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #8


    Mach ich auch selber (bei mir hält 'ne Birne nur ca. 12.000), aber zumindest bei der X ist das schon bischen fummelig.

  • #9


    War gerade in der Nähe vom Freundlichen.
    Da Honda im PC abgestürzt war, mußte der Boss von der Kundenannahme die Birne ausbauen, um zu sehen um welches Leuchmittel es sich handelt. :lol:
    Das war allerdings faszinierend. Seine rechte Hand verschwand in Richtung Stecker, und schwups lag der Gummiring am Boden und nochmal schwups, hatte er die Birne in der Hand.


    Das ganze hat max. eine Minute gedauert. :clap:


    Wie Matthias schon schreibt, ist es für uns Hobbyschrauber schon eine Fummelei.


    Außerdem mache ich mir für einen Obulus in die Kaffeekasse doch nicht meine Finger schmutzig. :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #10

    Ich mache sowas lieber am hellichten Tage unter LED-Arbeitslicht selber, damit ich das bei nächster Gelegenheit notfalls auch nachts um eins im Regen wieder selber machen kann.
    :dance:


    Ich verkneif mir jetzt blöde Sprüche wie "ADAC holen...". :whistle:

    Viele Grüße


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!