Batterie- Die 2 te

  • #1

    Hallo zusammen
    Nachdem ich vor knapp einem Jahr ne neue Batterie auf Garantie bekommen hab,Heute Nr 2 !,eventuell Kulanz,bisher nix bezahlt.
    Gestern Zündung ein,Display dunkel,kein Geräusch,nix!
    Standzeit ca ne Woche,in abgeschlossener Einzelgarage.
    Beim freundlichen HH ne neue bekommen,eingebaut,alles ok.
    Ratlose Grüsse sendet Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #2

    Ist ja schon ungewöhnlich mitten in der Saison. Gleich zweimal eine mangelhafte charge erwischt zu haben, ist kaum vorstellbar. Hat man mal gemessen, ob korrekt geladen wird?

  • #3

    Hab so ein Voltmeter für die Bordsteckdose,Ladung kommt,14,nochwas Volt
    Händler hat alte Batterie kurz getestet,er meinte,die nimmt keine Ladung auf,tot

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #4

    Moin,


    einfach nach dem Fahren die Zündung ausschalten. :mrgreen:


    stromsparende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Wenn man Krichstrom ausschließen kann, hat du immer eine schlechte Batterie bekommen. Ich hatte bisher auch immer das Glück, die aus der Montags Produktion zu bekommen. Seit 3 Jahren besitze ich eine LiFe Start Akku. Bin voll überzeugt davon. Keine Batterie Wartung mehr. Über dem Winter (3 Monate) im Motorrad gelassen. Nicht abgeklemmt. Im Frühjahr angelassen, als wäre ich am Vortag damit gefahren. Bis -10°C ist sie noch angesprungen, was will ich mehr.

  • #7

    Hi Bärtram
    Schlechte Batterie,scheint echt so.Komischerweise gabs über den Winter,einige Wochen Standzeit,keine Probleme.Hab immer mal wieder Batterispannung kontrolliert.Danach nicht mehr,dachte ,wenn sie den Winter überstanden hat gibst bei den kurzen Standzeiten keine Probleme.Im Vorgängermoped hatte ich Hawker Trockenbattterie drin.Das Stand das ganze Jahr im freien,mit Plane.Sprang ohne nachladen immer an.Jetziges Moped steht immer in Garage,schon geht der Batterieärger los :(

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #8

    Moin an die werte Leserschaft!
    Meine Batterie hat die kurze Winterpause nicht überstanden (sagt mein Ladegerät mit Prüffunktion).
    Wer hat denn einen Tipp für die neue Batterie:
    -welche wird empfohlen?
    -welche ist der Preis/Leistungssieger?
    -welche ist einfach gut?


    Danke vorab!!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!