Kettenoiler

  • #1

    Hallo,
    wer hat bereits in den Integra einen Kettenoiler eingebaut?
    Die Montage eines mechanischen SCOTTOILERS ist nach Aussage des Importeurs nicht möglicht.
    Es funzt lediglich die teurere, elktrische Variante.
    Wo habt ihr den Öltank montiert?
    Über Antworten freue ich mich!!


    Blumissario

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #2

    Moin,
    mein Mech hat den Tank im Helmfach untergebracht. Da da sowieso kein Helm reinpasst, benutze ich dieses kleine Staufach für Utensilien
    LG
    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Dein Mech = mein Mech hat allerdings keinen Elektronischen Scottoiler verbaut sondern ein CLS200, weil das nach sehr vielen Erfahrungsberichten deutlich besser funktioniert. Habe das jetzt auch bereits am fünften Mopped und daher auch beim Integra darauf bestanden.


    Außerdem gibts von CLS auch geregelte Heizgriffe mit gemeinsamer elektronischer Betätigung zum Kettenschmierer, d.h. keine Löscher bohren, keine zwei Schalter oder Regler sondern ein kleines Display zum Einstellen von Kettenschmierer und Heizgriffen: Relativ geniale und elegante Lösung!

  • #4

    Danke für die Antworten!
    Mein Händler hat leider nur die Scottoiler im Programm, jedoch ist der Unterschied zum CLS nicht so immens.
    Das mit der zentralen Bedieneinheit ist natürlich ein Argument. Da lässt sich ggfs. die Lösung vom Klaus aus dem Nachbardorf vom V-Strom-Forum einbauen. Der bietet nämlich auch eine Kombi-Bedienung für Heizgriffe und Oiler an.
    Wo hast du enn deinen Oilertank verbaut, Accirus?


    Grüße aus der Soester Börde!


    Blumissario

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #6

    Griaß euch!
    Auch ich hab die Meldung vom Importeur bekommen das nur die elektronische Variante geht.
    Warum eigentlich?
    Jeder Motor entwickelt bei den Einlasskanälen einen Unterdruck. Also müsste man mit dem entsprechenden Equipment und know-how auch einen Anschluss für ein Kettenschmiersystem mit Unterdruck herstellen können.
    Oder will der Importeur einfach nur die teureren e-Systeme verkaufen!?
    Jogeis59

  • #7

    Darf ich mal die kritische Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen?


    Hat schon jemand ausgerechnet wieviele Kilometer gefahren werden müssen bis das System bezahlt ist?

  • #8

    Vermutlich befindet sich bei der NC700-Serie keine Unterdruckanschlussmöglichkeit am Ansaugtrakt.


    Nach der Wirtschaftlichkeit frage ich nicht - da ist die Spraylösung sicherlich günstiger.
    Ich möchte allerdings nicht sprühen oder wie Affenkacke klebendes Fett mühsam vom Hinterrad putzen.
    Deshalb die teuere Lösung.



    Blumissario

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #9

    Es geht nicht immer nur um Wirtschaftlichkeit. Auch ich möchte nicht ständig an der Kette rummache.


    Nochmal zum Unterdruck!
    Wie misst der MPA-Sensor den Unterdruck im Ansaugrohr!?
    Diesen Messwert braucht doch die ECU, oder nicht!?
    Wie werden die sekundären Drosselklappen synchronisiert!?


    Jogeis59

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!