Integra Sitzbank abbauen

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich muss bei meiner Integra die Sitzbank ausbauen, weil ich sie abpolstern lassen will.


    Gibt es da etwas auf das ich besonders achten muss? Bin für jeden Tipp dankbar!


    LG


    Funny

  • #2


    Danke - hat sich erledigt. War doch nicht so kompliziert :)


    LG


    Funny

  • #5

    Hallo Zusammen,


    ja, ich habe meine abgepolsterte Sitzbank inzwischen wieder zurück und auch schon wieder montiert. Fotos muss ich noch machen. Bin echt begeistert was das Material und die Verarbeitung betrifft. Fahrerfahrungen habe ich natürlich noch nicht, aber ich komme jetzt deutlich besser mit beiden Füssen auf den Boden :)


    Ich habe sie zur Firma Schauland nach Kiel geschickt. Die haben über den Winter eine Sonderaktion zu 260,00€ incl. Gel oder Federkern, Wunschnahtbild usw. zzg. Versand. Hat ca. 14 Tage gedauert aber auch die ganze Abwicklung war Klasse und sehr professionell. Nähere Infos gibt es über http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de


    LG Funny

  • #6

    Hallo Funny,


    hast Du aber Glück gehabt.
    Schauland Kiel durfte das Abpolstern letzten Herbst schon an der Sitzbank meines Integras üben. :lol:
    Mal im Ernst, ich bin auch sehr mit der Arbeit von Schauland zufrieden.


    Mal eine Frage, was hast Du genommen: Gel oder Federkern?
    Mir hatte Herr Schauland Gel empfohlen.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #7

    Hallo Sonic,


    Ich hatte auch gleich den Eindruck das dies nicht die erste Integra Sitzbank war, die von Schauland abgepolstert wurde :)


    Ich hab mich auch für Gel entschieden. Kann's kaum erwarten die erste Probefahrt zu machen. Im Moment schneit es hier in Franken leider wieder.


    LG Funny

  • #8

    Servus,
    ich werde meine Bank bei Avrensis in Schwabach umpolstern lassen. Hinten ein bischen flacher, damit ich nicht vorrutsche. Er meint auch, das damit die Muskulatur im Hinterteil entlastet wird und somit das pelzige Gefühl nicht mehr so stark ist. Das blanke Umpolstern ohne Gel und ohne neuen Bezug veranschlagt er mit ca. 100€.

  • #9

    OK und wie wird nun die Sitzbank ausgebaut...?

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!