Sicherungskasten öffnen???

  • #1

    Moin,


    auch wenn ich mich fast schäme das zuzugeben: ich bekommen den Deckel von dem Sicherungskasten links neben der Batterie nicht ab! Im Fahrerhandbuch steht nur was von "öffnen" und im Werkstatthandbuch steht was von einem kleinen Schraubenzieher oder mit leichtem Fingerdruck an den Seiten des Deckels. Genaueres ist da nicht zu finden.


    Alles ganz toll! Ich drücke, heble und will natürlich nichts abbrechen. Ich drücke dort, ziehe hier, versuche zu verstehen, wie dieser blöde Deckel auf der Sicherungsbox befestigt ist. Ich beschimpfe ihn wild, streichle ihn, flehe ihn an doch endlich auf zugehen. Sogar mit Schrottplatz habe ich schon gedroht. :mrgreen:


    Ausser wunde Finger zu bekommen, kam ich keinen Millimeter weiter. Würde jemand von Euch Gurus einem armen, alten Unwissenden bitte die Zauberformel zum Öffnen dieses BESCHEUERTEN DECKELS mitteilen?


    Lieben Dank!

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #3


    Habe ich ausprobiert! Leider ist lediglich die Tüte vom Bäcker aufgeplatzt, weil alle Sesambrötchen aufgeklappt sind... :whistle:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #4


    Das kenne ich, ging mir beim Tausch des Blinkerelais genauso weil die dämlichen Kabel da nicht raus wollen :whistle:

    Gruß Andy

  • #5


    Ja und wie bekomme ich das blöde Ding jetzt auf?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #6

    :lol: :lol: :lol:
    Ich bin nicht zu Hause, sonst wäre ich mal in die Garage gegangen.
    Den Kasten hatte ich schon offen, aber wie weiß ich jetzt nicht mehr.
    Tut mir leid!
    Trotzdem noch einen schönen Sonntag.

    MfG Spieß 58

  • #7

    Hallo
    Oben auf dem Deckel ist so ein wippender Haken drauf.
    Da musst Du draufdrücken und hinten geht der Haken hoch
    Unten am Kasten ist so ein eingehangenes Hakenscharnier.
    Also oben zuerst draufdrücken und nach vorne ziehen.
    Schau mal mit einer guten Taschenlampe rein.
    Da wirst Du den Mechanismus erkennen können.
    Gruß Kai

  • #8


    Ah, also doch oben und nicht, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, an der Seite. Vielen Dank für den Hinweis!

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #9

    Mach mal richtig Licht mit der Taschenlampe.
    Du wirst den Haken schon finden.
    MfG Kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!