Linker Lenker Schalter, Hupknopf hängt

  • #1

    Hi,
    Bei der S meiner Frau hängt der Hupenknopf. Hat schon Mal jemand die Schalteramatur geöffnet? Vielleicht noch Bilder davon gemacht? Ich traue mir es zu, doch ist es schön, etwas mehr zu wissen.


    Gruß Marc

  • #2

    Marc, frage doch mal bei der Redaktion von DAS MOTORRAD nach, oder schick´ne mail an die. Das selbe Problem hatten die bei einer der ersten Testfahrten mit der NC auch (mit Dauerhupen durch Stuttgart gefahren) !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3

    Das Problem hatte ich auch. Habe die amartur aufgeschraubt. Habe es dann mit wd 40 probiert. Ging auch erstmal gut, aber das Problem kam wieder. Feder war kaputt. Dann habe ich mir bei eBay ne gebrauchte geholt. Neu kosten die Dinger zu viel. Nun ist wieder alles gut bei mir.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #4


    Aber bestimmt nicht sehr lange! Da brennt die Hupe in ca. 5 Minuten durch! :? :?


    Dazu eine kurze Geschichte aus dem Automobilbereich:
    (True Story!)
    Es hatte (ist 2-stellig an Jahren her) die Tochter eines Vorstandsmitglied von Mercedes geheiratet.
    Die geladenen Gäste fuhren nicht alle Daimler, es gab auch einige BMW´s darunter.
    Als die "Meute" dann von der Kirche zum Ort der Feier fuhr, wurde natürlich dauerhaft gehupt.
    Nach wenigen Minuten waren die Hupen der BMW´s "verstorben" (Very Sad!), die der Daimlers jedoch hupten fröhlich weiter vor sich hin.
    Diese Schlappe jedoch ließen die Manager von BMW nicht auf sich sitzen:
    Sie "erfanden" einen neuen Test für die Hupen. Das "Hochzeitshupen"! (True Story!!)
    Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, wie die genauen Konditionen waren, jedenfalls mussten ab dem Zeitpunkt die BMW-Hupen über längere Zeit ein Dauerhupen verkraften, sonst wurden sie nicht von den Zulieferern gekauft. Die Mercedes-Hupen konnten das!


    Die von BOSCH für VW übrigens auch... aber kurz bevor ich den Vertrag über einige Millionen Stück/Jahr mit VW unter "Dach und Fach" bringen konnte, wurde diese Sparte von BOSCH verkauft. Angeblich wussten die "Großkopferten" nichts von der Anbahnung dieses Vertrages...
    Nun verkauft "Clarton" diese Hupen. Und verdient richtiges Geld. "Meinen" Vertrag mit VW haben die natürlich mitgekauft...
    http://www.clartonhorn.com
    Deren Werk La Carolina in Spanien kenne ich gut. Da war ich sehr oft, als es noch ein BOSCH-Werk war...


    Ach so, noch eine interessante Information zum Thema Hupen:
    In Indien wird im Straßenverkehr ja immer und ständig gehupt. Deshalb wurde eine Studie bei mehreren Taxifahrern in Delhi durchgeführt.
    Es wurden Sensoren angebracht, die aufzeigen, wie oft und wie lange gehupt wird.
    Das Ergebnis war: Ca. 5.000 Hupvorgänge pro Tag :shock: :shock: !!! Diese allerdings 0,1 - 0,2 Sekunden pro Vorgang.


    Um zurück zu kommen: Ich denke nicht, dass die NC-Hupe den "Hochzeitshupentest" besteht! :naughty: :naughty:


    Gruß
    Andy

  • #6


    :lol: :lol: :lol: Schenkelklopf...


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!