Kette wechseln

  • #1

    Hallo erst mal ein frohe neues Jahr zusammen ,habe da mal eine Frage und zwar möchte ich bei meiner NC 700 S die Kette wechseln und zwar eine Endlos Kette ,muss man die Schwinge ganz ausbauen oder kann man sie auch nur vorne runter lassen um die Kette zu entfernen oder Mus der Stoßdämpfer auch ausgebaut werden ,wäre nett wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte.


    Lieben Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #2

    Hi Carlos,


    Schwinge muss raus.


    aber warum willst du das machen? Kette mit Schraubschloss und gut ist. das habe ich auch gemacht. 30 Minuten Arbeit.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #3

    Hallo danke für die Antwort dachte ich könnte vieleicht die Schwinge vorne nur ein stück runter lassen und dann würde das gehen,das mit dem Schloss habe ich mir auch schon mal angeschaut,ist das wirklich so gut ,meinst von Enuma oder?,ist das wirklich so sicher,mann soll ja auch die Zahnritzel tauschen was ich ja auch vorhabe ,meine Ritzel sehen aus wie aus dem Laden aber mann hat mir gesagt besser ist alles zu tauschen,hab das mit dem Schloss schon im Internet gesehen sieht für mich immer so aus als wenn das nicht richitg zusammen gedrückt ist ,kann aber auch am Video liegen wie das aufgenommen ist.


    Mus mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen schneller ist es auf jedenfall .


    Gruß Carlso :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #4

    An der NC habe ich noch nicht gewechselt, aber ein paar Mal an der Versys. Die hat eine verschweißte, geschlossene Schwinge, weswegen endlos eh nicht geht.


    Da ichnbisher noch immer kein Nietwerkzeug habe, verwende ich Enuma inkl. Schraubschloß.


    Ich bin sowohl von der Kettenqualität, als auch von dem Schloss überzeugt. :clap: Ist echt einfach.

  • #5

    Ich sehe das wie Lille. Enuma Kettenschloss geht einfach und hält. dazu gibt es nette Videos auf UTube.


    ich habe das Kettenrad und -ritzel auch nicht gewechselt. Sahen aus wie neu.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #6

    Danke schön habt mir sehr geholfen ,werde es dann mal auch so machen und nur die Kette mit schraubschloss Probieren,wenn das so einfach ist dann wird das schon klappen,werde mir nochmal einige Videos anschauen,meine zwei Ritzel sehen auch aus als wenn sie aus dem Laden kommen,ich kann mir nicht vorstellen das dieses ausgeschlagen sind ,ich kann da nicht's sehen.


    Danke euch Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #7

    die Beschreibung für das Schraubschloss ist sehr aufschlussreich. mit dem Utube video habe ich mir nur die Angst genommen. :)


    bei 23000 km getauscht und seit 5500 km drauf. Ausser Dreck ist da nichts. ;)

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #8

    Super danke nochmal :mrgreen:



    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #9

    Hallo Carlos,


    die Enuma-Kette mit Schraubschloss läuft bei meiner X bereits seit 42.000 km problemlos, vielleicht schafft sie noch die 50.000-er Marke. Also keine Angst, die hält schon.

    Gruß Winni

  • #10

    Wieviel teuter ist eigentlich ein kompletter Kettensatz im Gegensatz zu nur einer Kette?


    Ich wechsle immer im kompletten Satz, da die Kettenräder und die alte Kette aufeinander eingelaufen sind. Die Räder passen dann nicht zur neuen Kette und verschleißen diese schneller.


    Schrauberarbeit für einen kompletten Satz ist aufwändiger, das ist klar. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!