Fußbremshebel höher stellen

  • #1

    Hallo,
    Ich hätte die Frage ob jemand hier schon Erfahrung damit hat den Fußbremshebel höher zu stellen. Wenn das schon mal jemand gemacht hatt (insofern es überhaupt geht da die Gewindestange so aussieht als ob sie eher am Limit wäre) wäre die nächste Frage wie stark das eventuell das Bremsverhalten beeinflusst?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Domi


    Das Bild erklärt warum:

  • #2

    Hallo Domi,


    Bei meiner X konnte ich über die Gewindestange den Hebel ein Stückchen höher drehen. Damit setzt nun das Ende nicht mehr auf - jetzt schleift als erstes der Auspuff :oops:


    Gruß


    Knut

  • #3

    Bei mir setzt weder der Auspuff zuerst auf, noch die Fußrasten, sondern, wie man auf dem folgenden Bild sehr gut erkennt: die Sohlen der Schuhe vorrangig im Absatzbereich.



    Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil dahingehend etwas abändern, die Schuhe nicht mehr unter die Rasten zu klemmen… :think:?


    Es grüßt
    ;)
    sin_lernt-nie-aus

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    @sin_bremskraftverstärker: ...oder reichen Vorder- und Hinterradbremse nicht aus, so dass die Schuhe auch noch mithelfen müssen? :think: :whistle: :lol:

  • #5

    Ich hatte gleich zu Anfang den Bremshebel etwas höher gestellt, weil ich kaum mit der Stiefelspitze bremsen konnte, musste eher mit dem ganzen Fuss draufhauen.
    Mechanisch kein Problem, du musst nur darauf achten den Kontakt für das Bremslicht entsprechend anzupassen.
    Ich hatte plötzlich Dauerbremslicht und musste dann noch mal korrigieren.
    Wie geschrieben, mein Anlass zur Verstellung war reiner Pragmatismus, vor solchen Schräglagen wie in deinem Foto zu sehen habe ich schlichtweg Angst :oops:

  • #6

    Fährst Du neuerdings Cruiser? So sehen Schuhe aus, die auf der CTX gefahren werden.
    Wie das auf der S geht würde ich gerne mal sehen. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!