Hallöchen kann mir jemand weiterhelfen? Mein Helmfach (die T

  • #1

    Hallöchen kann mir jemand weiterhelfen? Mein Helmfach (die Tankatrappe)lässt sich nicht mehr schließen. Das macht sich beim fahren nicht so gut...gibt es ein Lösung?


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • #2

    Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich.... (klemmt das Schloss, lässt sich per Schlüssel der Schließmechanismus noch bewegen...etc...etc..).


    So jedenfalls sind die Beantwortung deiner Frage bzw. die mutmaßlichen Ursachen eher ein Blick in eine Glaskugel...


    Schön wäre z.B. auch eine (zumindest kurze) Vorstellung in unserem Vorstellungsthread, den du hier findest: http://nc750.de/forum/viewforum.php?f=27

  • #3

    Achso naja ich kenne mich nicht so aus...hab eine Honda Nc700sd wo der Tank eine Attrappe ist...also als Helmfach oder "Kofferraum" dient...
    Normalerweise wird der Deckel geschlossen und ein Haken verschließt das ganze...
    Mit dem Zündschlüssel kann ich an der linke Seite das Fach für den Tank nach links drehen und für das Fach nach rechts...da tut sich auch was im Mechanismus aber das rastet nicht mehr ein...hab schon überlegt wie ich da rankomme...also aufschrauben...vielleicht ist da ja nur was ausgehakt...


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • #4

    Ich würde mal etwas Ballistol (und nur das) in das Schloss spitzen. Ebenso auf den Schließmechanismus beim Helmfach. Schlüssel rein und ein paar mal vorsichtig hin und her drehen.


    Wenn das nichts bringt, würde ich einen Mech einen Blick darauf werfen lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5