Hallöchen kann mir jemand weiterhelfen? Mein Helmfach (die T

  • #1

    Hallöchen kann mir jemand weiterhelfen? Mein Helmfach (die Tankatrappe)lässt sich nicht mehr schließen. Das macht sich beim fahren nicht so gut...gibt es ein Lösung?


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • #2

    Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich.... (klemmt das Schloss, lässt sich per Schlüssel der Schließmechanismus noch bewegen...etc...etc..).


    So jedenfalls sind die Beantwortung deiner Frage bzw. die mutmaßlichen Ursachen eher ein Blick in eine Glaskugel...


    Schön wäre z.B. auch eine (zumindest kurze) Vorstellung in unserem Vorstellungsthread, den du hier findest: http://nc750.de/forum/viewforum.php?f=27

  • #3

    Achso naja ich kenne mich nicht so aus...hab eine Honda Nc700sd wo der Tank eine Attrappe ist...also als Helmfach oder "Kofferraum" dient...
    Normalerweise wird der Deckel geschlossen und ein Haken verschließt das ganze...
    Mit dem Zündschlüssel kann ich an der linke Seite das Fach für den Tank nach links drehen und für das Fach nach rechts...da tut sich auch was im Mechanismus aber das rastet nicht mehr ein...hab schon überlegt wie ich da rankomme...also aufschrauben...vielleicht ist da ja nur was ausgehakt...


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • #4

    Ich würde mal etwas Ballistol (und nur das) in das Schloss spitzen. Ebenso auf den Schließmechanismus beim Helmfach. Schlüssel rein und ein paar mal vorsichtig hin und her drehen.


    Wenn das nichts bringt, würde ich einen Mech einen Blick darauf werfen lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Habe auch eine NC700SD. Bei meinem Helmfach muss ich die Klappe mit Nachdruck durch Druck auf die Stelle, unter der der Schliessbügel ist, schliessen. Dann erst macht es "Klick".

  • #6

    ...wenn´s nicht klick macht, ist die Verriegelungsnase abgebrochen (hatten wir schon mal) !!!
    Mal die Suchfunktion bemühen (Helmfach, oder so ) !!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #7

    Leider macht es nicht klick... ich befürchte das wirklich was abgebrochen ist...kann man sowas selbst austauschen und wie komme ich da ran...weiß nicht wie bzw. wo man das abschrauben könnte...habe den halben Tag damit verbracht unter Helmfach was heraus zu finden...leider vergeblich


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • #8

    Lass da jemand ran, der zumindest etwas Ahnung hat, sonst wird´s nachher noch kaputter und teurer.
    Und das war jetzt nicht ironisch oder böse gemeint. ;)

  • #9

    Hallo,


    bin selbst leider Schraublegasteniker, daher frag ich mich, warum fährst Du nicht einfach zu deinem HH und lässt den nachschauen bzw. das reparieren, dauert wahrscheinlich weniger lang und die Erfolgsaussichten sollten größer sein. Okay kostet wahrscheinlich paar Euro, aber dafür wird dein Problem gelöst.


    LG Nils


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!