Weise Flecken

  • #1

    Bei mir sind diverse schrauben weis markiert mit abkratzbarer Farbe ist das bei jedem so oder war der vorbesitzer maler :lol: : :think:

  • #2

    Lass die weißen Tupfer mal dran, es sei denn, die Garantie ist abgelaufen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Habe ich bei meiner auch. Ich gehe davon aus, daß das zur Markierung dient welche Schrauben bei der Ausliefeung kontrolliert wurden.


    Gruß Frank,
    der erstmal die ganzen Aufkleber auf dem Helmfach entfernt hat.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #4

    Bei mir ganz ähnlich.
    Sicher aus der Montage. Vll. für 'Schraubverbindung mit Nenndrehmoment angezogen' o.ä.

  • #6

    Meist (aber nicht nur) soll eine farbliche Markierung der Werkstatt oder dem Hersteller den seitens des Kunde noch "ungeöffneten" Zustand der Baugruppe zeigen, mit anderen Worten: da hat der Kunde nix dran zu schrauben. Ist diese Markierung beschädigt, dann hat das im Schadenfall Auswirkungen auf Garantie bzw. Gewährleistung oder Haftung.
    Auch wir machen bei einigen (!) unserer Produkte solche Markierungen an bestimmte Schrauben ran mit genau diesem Hintergrund.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #7

    Bei Mopeds werden die Markierungen ja auf der Oberseite der Schraubenköpfe gesetzt, daher sind sie als Siegel eher nicht zu gebrauchen und dienen wohl tatsächlich dazu, zu zeigen, dass sie z.B. auf korrektes Anzugsdrehmoment kontrolliert wurden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!