Schlüssel verloren - nachmachen

  • #1

    Hallo zusammen,
    es gibt schon einige Threads bzgl. Schlüsselnachmachen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.


    Ich fange mal an:
    Ich habe einen Zündschlüssel verloren und möchte deshalb einen nachmachen lassen.
    Ich habe das schon für meinen PKW-Schlüssel machen lassen. Der Schlüsseldienst hat die Transponderdaten ausgelesen und im neuen Schlüssel gespeichert.
    Kann ich das für den NC-Schlüssel auch so machen lassen. Ich frage deshalb, weil ich im Buechli gelesen haben, das die Schlüssel für das HISS registriert werden müssen.
    Aber in diesem Fall gehe ich davon aus, das die ausgelesen Daten des Schlüssels, inkl. HISS, dann auf dem neuen Schlüssel gespeichert werden. Also der Ersatzschlüssel wird als Originalschlüssel erkannt.
    Ist das so korrekt?


    Eine mögliche Schlüsselliste habe ich bei meiner Suche hier im Forum auch gefunden:
    JMA HOND-24P
    Ilco X265 (HD 109)
    Silca HON63FP

    Gruß,
    Martin

  • #2

    Lieber Spätzünder,


    gehe einfach zu deinem Freundlichen, der macht das alles für Dich.
    Es mag vieleicht ein wenig teurer sein, aber Du hast die gewissheit, das alles funktioniert.
    Du brauchst dafür alle Schlüssel, die Du hast, weil sie alle neu angelernt werden müssen.
    Desweiteren solltest Du wissen, das Du nur eine gewisse Anzahl von Schlüsseln nachmachen lassen kannst. Nach dem 3. Schlüssel ist schluß, dann wird es richtig teuer.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!