Mensch Leute, fahrt bloß vorsichtig...!

  • #2

    Ich werde nie verstehen, warum man solche riskanten Überholmanöver eingehen muss ... Soviel Leid, dass da dran hängt :sad:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #5

    War heute auf der Strecke Diekholzen > Alfeld on Tour. Ich fahre dort gerne mal lang, um mich langsam für die Saison aufzuwärmen, denn auf der gesamten Strecke ist eine Tempobegrenzung von 60 Km/h. Nunja, die Schilder stehen da, aber dran halten tut sich keiner.
    Damit ich nicht zum Hindernis mutiere fahre ich schon 70-75 Km/h, aber heute waren alle wie gestochen......
    Vom Rudel 125er Treiber, über die riesigen Monsterreiseenduros und von den Super Motos und Sportler gar nicht zu reden, alle sind sie tief geflogen. Dazu teilweise sehr optimistische Überholvorgänge, samt Kolonnenspringen bis kurz vorm Kurvenscheitel.
    Das war aber noch nicht alles. Dazu gesellten sich auch noch BMW, GTI und (peinlich aufgemotzte) Opel und Cabrioleten. So wie heute wurde ich schon lange nicht mehr bedrängt, genötigt und belästigt.
    Bin dann schnell zurück ins Flachland ohne Kurven geflüchtet und werde vorerst an den Wochenenden die Kurvenreichen Strecken meiden, bis sich alle beruhigt haben und man wieder auf die Strassen kann. Zum Geniessen kann man sich ja auch mal einen Tag Urlaub unter der Woche nehmen, da hab ich dann mehr von :P


    Doc

  • #6

    Auf dem Rückweg von Didi heute auch Vollsperrung bei Schloß Burg...3 Rettungswagen sind mir entgegen gekommen...da war aber noch mehr :pray:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Bin heute zum Ende der Tour nochmal zum örtlichen Motorradtreff gefahren. (Hegaublick bei Engen)
    Da spielten sich teilweise Szenen des Grauens ab. Der untere Teil der Strecke ist 100 km/h. Da wird teilweise mit geschätzten 200 km/h raufgeknallt. Immer schön den Tourenzähler im roten Bereich. Das letzte Stück ist 50 km/h. Das aus gutem Grund. Es Folgen ein paar Kurven, nichts spektakuläres, aber eben auch nicht einsehbar. Dahinter ist die Ein- und Ausfahrt zum Treffpunkt und eine Kreuzung. Die kommen dort mit hanging Off und sprühenden Funken daher das man nur noch die Augen schließen möchte.


    Wenn die so weiter machen, ist die Saison für die sicherlich bald beendet. Eigentlich verstehe ich nicht, das die Polizei dort nicht ein wenig Präsenz zeigt. Es muss ja auch nicht immer um Strafen gehen. Alleine schon die Vermutung, die Polizei könnte oben stehen, würde schon Wirkung zeigen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #8


    Diekholzen ist mein erster Wohnsitz



    Vorsicht--am Roten Berg wird aus dem Wald geblitzt

  • #9



    Muss ich Dir vollkommen Recht geben. Bin heute mit meiner Monsterreisenduro :) und einer Engländer Reiseenduro zur "Zornigen Ameise" gefahren. Was mir da für Schwachköpfe entgegen geflogen gekommen sind, als gäbe es kein Morgen.
    Fahre auch gern schnell, aber so manche übertreiben es einfach. An der Talsperre standen die Motorräder auf der Straße, Autofahrer ziehen ohne Rücksicht raus , diese komischen Dreiräder brauchen wohl 2 Fahrbahnen usw.


    Von da aus zum Haus Scheppen. Überholen auf dem Bürgersteig, Motoren im Stand hochdrehen bis in den Begrenzer, Rechtsüberholen auf der Landstr. usw. und immer wieder diese 3 Räder ( Trike verkehrt herum, weiß nicht wie dieser Mist heißt )
    Unterwegs 3 Unfälle gesehen, zum Glück nichts Schlimmes,hoffe ich.


    Wie gesagt, ich fahre gerne schnell und manchmal auch unvernünftig, aber wie so machen doch die Gegend donnern ist schon nicht mehr schön.

  • #10

    Die komischen Dreiräder brauchen keine 2 Fahrspuren. Aber deren Fahrer haben meist keine A-Karte (brauchen sie auch nicht) und fahren mit ihrer "Neigetechnik" oft ziemlich unbedarft los. Da kann es dann schon mal sein, dass ein Neuling sich nicht traut sein Gerät ordentlich in die Kurve zu legen. Wenn er dann noch etwas zu flott ist....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!