Neue Blinker

  • #1

    Hallo,


    da ich schon vor längerem mal mit dem Blinker beim Parken hängen geblieben bin und seitdem der Blinker recht locker sitzt, muss ich ihn mal umtauschen. Die original Blinker sind ja recht teuer (64,- pro Seite) deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigen und einfachen Lösung.
    1. Gibt es günstige Blinker, die man einfach anschrauben kann und fertig (ohne neuem Relais und so)?
    2. Ich hätte die Möglichkeit, neue Blinker einer Honda CB 650 F von 2014 für 50,- euro zu bekommen. Die sehen auf dem Foto aus wie meine originalen Blinker (NC 700S) und haben vorne im Glas die selbe Nummer SIA 1276-00 DOT. Sollten die passen, oder spricht da was dagegen?
    3. Leider wurden diese Blinker am Kabel (nach 10cm) abgezwickt. Sie sind also ohne Stecker. Kann man die Kabel (aus meinen alten Blinkern) mit dem Stecker einfach tauschen oder muss ich die neuen Kabel dann anlöten, weil die Kabel im Blinker fest verarbeitet sind?


    Viele Grüße, Michael

  • #2

    Deine Fragen zeigen das du dich mit Fahrzeugelektrik noch nicht auseinandergesetzt hast ich würde dir raten den Umbau einem Fachmann zu überlassen oder mit dessen Unterstützung durchzuführen.
    Verzeih mir aber es klingt einwenig nach "Ich möchte mir den Blinddarm entfernen wie muss ich vorgehen?"
    Da es ein Problem der Sicherheit auf der Straße und der Technik des Fahrzeugs ist werde ich dir hir keine Empfehlungen geben bin mir aber sicher das andere dir helfen werden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Blinker sind Raketentechnik, auf keinen Fall selbst machen! :roll:


    Schraub die Blinker einfach auf, dann siehste ob die Kabel gesteckt sind, ansonsten löten oder neue Stecker anklemmen.
    Wenn du konkrete Fragen hast: Einfach stellen!
    Learning by doing!


    Thema zulassung:
    E-Prüfzeichen vorausgesetzt sind alle Blinker von allen Motorrädern legal anbaubar.
    Man muss halt ein paar Anbaurichtlinien beachten, z.B. die Abstände von einer Lichtaustrittsfläche zur anderen: Vorne min. 24 cm, hinten 18 cm.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • #5

    Ja, wie gesagt will ich da maximal die originalen Blinker neu anstecken... alles andere gebe ich ab an jemanden, der sich auskennt.
    Meine Frage ist eben, ob die Blinker der CB 650 passen könnten, oder ob es sonst eine einfache Lösung gibt.

  • #6

    Mowltier hat Dir doch seine Originalblinker angeboten! Ich hätte auch noch welche, nur eben auch ohne Stecker.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #7

    Ich verstehe gar nicht, dass so viele die ihre Original Blinker auswechselten, die Kabel abzwicken. Man bekommt die Stecker mühelos durch die Halteplatte. Hatte ja im Sommer auch einen Umfaller und musste vorne rechts auch einen ersetzen. Die meisten die mir angeboten wurden waren die Kabel durchtrennt :x
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #8


    Es geht darum die Austauschblinker mit den entsprechenden Steckern auszustatten, um sie an den originalen Kabelbaum anschließen zu können. Beim einfachen Austausch defekter Blinker kann man ja den Stecker vom kaputten Blinker an den neuen anlöten.

  • #9

    Also beim Umtausch vom defekten Original Blinker musste ich nichts anlöten. Kaputter Blinker ab, neuer dran, gesteckt und fertig.
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #10


    Aber wenn du nen gebrauchten Blinker mit abgeschnittenem Stecker kaufen würdest schon... habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!