Kratzer auf Scheibe entfernen

  • #1

    Hallo
    Leider mußte ich feststellen das auf der Scheibe meiner neuen NC750X bereits Kratzer sind.


    Die sind noch nicht sehr tief aber stören mich.


    Hat bereits jemand versucht diese zu entfernen?
    Wenn ja womit und wie.
    Habe mir damals meine Scheibe der Fatboy versaut und möchte das jetzt vermeiden.
    Nach dem Auspolieren wollte ich eine Schutzfolie anbringen, hab noch sowas liegen.
    Wer Infos hat bitte posten.
    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #3

    Es gibt spezielle Polituren für Acyl und Plexiglas zum Beispiel auch von Sonax. Eine Poliermaschine oder Flex mit Drehzahlregulierung ist zur Anwendung ratsam. Ich persönlich nehme einfach Lackpolituren in erst 5000er und dann 11000er Körnung und erziehle damit auch gute Ergebnisse. Bei gröben Kratzer gehe ich vorher mit 3000er Nassschleifpapier vorsichtig ran. Weiter wird noch ein Tuch meistens Microfasser zum abpoliren benötigt.
    Für Anfänger rate ich vorher ein paar Videos auf YouTube zum Thema zu schauen.


    Kürzlich habe ich auf dieser Weise das Visier von meinen Helm wieder fit gemacht.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Danke
    Ich habs mit einer Polierpaste für Acryl probiert die ich noch hatte, aber hat nich funktioniert.
    Sche...
    Muß vorsichtiger beim Fliegen abmachen werden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #5


    Hi,


    also ich war nicht an deinem Fahrzeug zugange :D ;)


    Zur Frage: Ich habs mal Probiert, aber das Ergebnis war schlimmer. Kratzer waren weg, dafür war die Fläche der Bearbeitung Bildverzerrend.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!