honda riding assist

  • #1

    "honda riding assist" in der Entwicklung. Der absolute Wahnsinn ! :clap: :dance: :dance:


    Für alle Technik interessierten - siehe Link


    Future motorcycles: Honda self-balancing Riding Assist tech keeps bike balanced

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Für was, außer an der roten Ampel die Füße auf den Rasten zu lassen kann man das noch verwenden?


    An der variablen Verstellung von Gabel/Radstand/Sitzhöhe/Bodenfreiheit/etc. währe ich aber schon sehr interessiert!


    Gruß
    Armin

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

  • #3

    Interessant, die Basis des Prototyps scheint eine NC750S zu sein.


    Das System dürfte das Leergewicht massiv nach oben treiben und viel Platz verbrauchen, ich vermute im Helmfach ist ein Gyroskop verbaut.

  • #4

    ...und der Preis dürfte jenseits von Gut und Böse sein (variabler Lenkkopfwinkel, puh) !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #6

    Das is ja mal eine coole NC. Wäre doch super, wenn das auch ein Ausblick auf das künftige Design der NC wäre.


    Ich möchte das System allerdings nicht haben - vielleicht als Pushing Assist aber sicher nicht beim Riden.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7


    Das ganze funktioniert ziemlich sicher ohne gyroskop. Zum einen sagt er es in dem anderem Video, zum anderen sieht man doch, dass die Lenkbewegungen unabhängig vom Lenker passieren.
    Wenn man gut ist, kann man selbst das Motorrad ja auch im Stand aufrecht halten.


    Kurz, ganze Elektronik und Mechanik ist vorne in dieser Scheinwerfer Verkleidung.

  • #8

    In 15 Jahren haben wir grösstenteils selbstfahrende Autos auf den Straßen, die untereinander kommunizieren, um Unfälle zu vermeiden. In diesem Umfeld wird es auch selbstfahrende Motorräder geben, auf denen der Fahrer in einer Gefahrensituation nur noch Passagier ist. Das Moped übernimmt.


    Diese Fahrzeuge werden in keine Einbahn fahren, also keine Geisterfahrer mehr. Geschwindigkeitsbeschränkungen und Fahrverbote werden automatisch eingehalten. Mietfahrzeuge werden online bestellt und fahren selbstständig zur gewünschten Uhrzeit vor. Schöne neue Mobilitätswelt..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10


    Die Philosophie der Hondianer ist ja: Wir machen das, weil wir das können. Viele Dinge werden zu einem Zweck erfunden, der sich später als nicht so zweckmäßig herausstellt, die aber dann ganz woanders wiederum eine sehr zweckmäßige Verwendung finden. Das wird im Bereich Mobilität/Motorrad hier und da bestimmt auch zutreffen.


    Ich habe neulich mal eine Patentzeichung einer VFR1200F gesehen, mit einer Sitzkonstruktion, die sich je nach Fahrgeschwindigkeit in der Höhe verstellt. Diverse Projektleiter bei Honda scheinen sich in den Kaffepausen doch mal zu unterhalten. :D


    Einen elektronisch verstellbaren Sattel fände ich persönlich ganz schick.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!