Die kleine springt nicht an :(

  • #1

    Mhmhmhmhmhm, was für ein Mist ist das denn.
    Gerade die NC (mit DCT) aus dem Schuppen geholt, ordentlich sauber gemacht (sie sprang beim rausholen sofort an ohne irgendwelche Mucken) und danach, schön glänzend sollte sie erstmal wieder eingeparkt werden.
    Doch oh und weh, sie springt nicht mehr an.


    Folgendes Fehlerbild:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Klackern ist, wenn ich den Anlasser betätige (und halte).


    Was ist da los?
    Ich habe sie etwas geschoben, Gang kann keiner drin sein, sie zeigt ja auch Neutral an.

  • #2

    Servus Olovenet.
    Lade mal deine Batterie. Für einmal starten wird´s gerade noch gereicht haben. Wenn das nichts bringt, kannst du immer noch weitersuchen, was Du vermutlich aber nicht mehr brauchst.

  • #3

    Das ist mit absoluter Sicherheit die Batterie. Entweder nicht geladen oder gabutt.


    Was klappert ist noch dran.

  • #4

    Weil es gerade zum Thema passt.. Damit haben wir vor kurzem einen Motorroller mit leerer Batterie wieder zum Laufen gebraucht. Echt geniales Teil, mit dem man auch Notebooks, Handys und Actioncams unterwegs laden kann.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Ok danke!
    Euer Wort in Gottes Ohr habe ich mich zur (gottlob sehr nahen) Tante Louis aufgemacht, ein Ladegerät erworben und die Batterie lädt jetzt vor sich hin.

  • #6

    SuperSport, was ist das für ein Teil ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #7

    klackt das Relais für den anlasser etwa sooo laut ? bzw irgend ein röchelndes drehen sollte doch auch da sein , wenn noch sooo viel Licht hast an der Pfunzel .? oder wenn doch halbwegs ein Gang drinn ist...das Hinterrad anheben damit er ev. drehen vermag


    hmmm ok ev. liegts auch daran, dass ich schon paar jahre keine 2 zylinder mehr gefahren bin....


    aber so ein Dauerladegerät ist def. eine sehr feine Sache...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #8


    Nennt man Jump Starter in Kombination mit einer Powerbank. Wenn die Batterie streikt, kann man dem Motorrad damit Starthilfe geben. Gerade für Fahrzeuge mit DCT sehr interessant. Ich habe so eine Powerbank, um damit unterwegs das Handy oder die Actioncam zu laden. Ist bei jedem Campingeinsatz dabei.


    Gibt's zB bei Hein Gericke.


    http://www.hein-gericke.de/lithium-ionen-starterset.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!