ganganzeige

  • #4

    Hmm - wenn es im Getriebe einen Geber gibt, der den eingelegten Gang meldet, müsste es sich doch irgendwie auch auf dem vorhandenen Display anzeigen lassen.


    Grüße
    Markus

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #7

    Ich faende so eine Gipro ja auch ganz interessant. Aber die Anzeigeeinheit ist ja leider alles andere als quadratisch. Und die Anzeige dann schraeg links oder rechts dranzupappen, irgendwie sieht das doch doof aus... andere Vorschlaege?


    Xrider

  • #8

    gänge zählen und im kopf merken :mrgreen:


    ich hätt mir ja auch gern eine serienmäßige ganganzeige gewünscht... aber ich versuchs dann erstmal mit der intellektuellen methode.
    muss man das gipro eigentlich beim parken immer abmachen, weil es sonst geklaut werden kann?

  • #10

    Hi Leute
    Ich kann Omikron99 nur Recht geben. Bin in meinem Leben bisher ohne Ganganzeige ausgekommen, man muß halt eins werden mit seinem Motorrad!! Eine Leerlaufkontrolllampe ist ja vorhanden, reicht doch. Ich bin halt Purist.


    Wer hat schon Zeit, im Berufsverkehr oder im Kurvenkampf dauernd auf den Tacho zu glotzen, da ist doch eh eine vorrausschauende Fahrweise angesagt. Wenn man seine S/X kennengelernt hat schaut man sowieso nicht mehr drauf.


    Ich habe mir ´ne X bestellt, weil da nicht soviel Schnickschnack dran ist und sie mir hoffentlich ein zuverlässiger, problemloser Wegbegleiter sein wird.


    Honda möchte mit den manuellen Getrieben die Motorradfahrer bedienen und mit den DCT-Modellen die komfortorientierten Rollerfahrer, die sich schon immer gewünscht haben ein "richtiges" Motorrad zu fahren.


    Im Automatik-Modus zu biken ist natürlich supercool, bin mal mit ´ner Aprilia Mana gefahren, da denke ich in 10-15 Jahren mal drüber nach, mir ein Motorrad mit CVT oder DCT Getriebe zu kaufen.


    Jeder kann sich von mir aus was zusammentüfteln wie er mag, nur sollte man sich mal die Frage stellen ob man es wirklich braucht.
    Es gibt sinnvolleres Zubehör als eine Ganganzeige!!!


    Liebe Grüße


    Ölfuss42



    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!