Besseres Licht

  • #1

    Ich finde das Licht an meiner X ziemlich mau. Da ich ein Sicherheitsfreak (andere sagen Weichei :shifty: ) bin und nicht gerne von einem Autofahrer übersehen werde, habe ich mir gestern für ca. 14 Euro eine Philips Motovision-H4-Birne eingebaut. Das Licht ist jetzt wesentlich heller (lt. Philips bis zu 40 %), und hat einen interessanten orangen Schimmer. Ich finde, eine Investition, die sich lohnt.


    Micha

  • #3



    Stimmt, habe ich auch gesehen, aber erst nachdem ich den Beitrag reingestellt habe. Hatte vorher bei "Motovision" gesucht, da wurden aber keine Treffer angezeigt.....

  • #5

    Ich hab auch noch vor meine Lampe zu tauschen...
    Aber was mir dabei wichtig ist, ist das es weißer ist, also xenon ähnlich...
    Ich habs das auch bei meinem Auto gemacht. Da hab ich Blue Visions von Philips eingebaut damit das Licht vom Aussehen her Xenon ähnlich sieht.


    Ich hab mich mit dem Thema zwar noch nicht befasst, aber es wird ja solche Birnen auch für die NC geben oder?

  • #8

    Die Blue Vision hat Felix (der Kater) eingebaut und ist damit sehr zufrieden.
    Die Helligkeit ist beeindruckend, ich konnte mich davon überzeugen.
    Aber auch die mit dem orangenen Schimmer ist signifikant heller als die Originalbirne.
    Bisher bin ich noch nicht im Dunkeln gefahren, aber ich werde mich wohl auch zwischen diesen beiden entscheiden.
    Spätestens nach dem Kommentar von Andreas hinsichtlich der Heimfahrt nach dem Stammtisch werde ich sicher keine Nachtfahrt mit der originalen Beleuchtung antreten :naughty:

  • #9

    Moin,


    ich werde auch eine Philips Birne nehmen.


    leuchtende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Nach dem Motorrad-Online-Test ist die Philips XP Moto Testsieger und noch heller (und teurer) als die Motovision. Übrigens, habe für`s Birnchen wechseln über eine halbe Stunde gebraucht, weil die blöde Klammer einfach nicht mehr einrasten wollte... Kam mir vor, wie das HB-Männchen... :angry-cussingblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!