Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 06:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 22:24 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Zitat:
Habe mal mit der rechten Fußspitze (Fuß stand nur mit der Spitze auf der Raste) geschliffen. Das war irgendwie schon Schockmoment genug, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. :mrgreen:
Im Alltagsbetrieb schleift bei mir auch kaum mal eine Raste, am ehesten auf engen Serpentinen.
Mit der CTX war's aber so, dass die Dinger nahezu immer anstanden. War eine ganz gute Erfahrung. Man lernt akustisch zu unterscheiden, wann es sich nicht lohnt, den Blutdruck hochzufahren (Rasten) und wann ggf. schon (Ständer, Auspuff). :mrgreen: :lol:

Unnachgiebige Teile auf Asphalt stellen mir nach wie vor die Nackenhaare auf. :shifty:

----
Biking is poetry in motion

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 05:16 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell:     
Zitat:
Zitat:
Noch was: schleifende Fußrasten bedeutet per se nicht schnell.
Knieschleifen übrigens auch nicht! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Bzgl Fussrasten kann ich nur was zur 700er S sagen, und die hatten sehr früh Bodenkontakt. Wollte aus diesem Grund auch sofort Heck- und Fussrasten-Höherlegung und ein anderes Federbein.

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 23:39 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Modell: nc 750xdct
KM-Stand: 9000
Hallo,

Bei mir setzten die fussrasten ziemlich schnell auf.

Habe si gewechselt, SW motech, in hohe position und keine nippel montiert.
Jetzt schleifft der seitenständer, aber da ist eine givi erweiterrung drann, und rechts Das bremspedal.

Ich wiege 97 kg , an der Gabel sind Wilbers federn, und vorspanndekel.
Hinten ein Fournales montiert, mit 21 bar druck geregelt.

BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 02:18 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Jetzt muß ich halt auch meinen Senf dazu geben.

Früh aufsetzen ist ja relativ. Als ich mit meiner geliebten 700er mal den Stelvio erkundet habe war vom Fahrwerk noch Alles original und ich kann mich nicht erinnern, daß da was aufgesetzt hätte...und ich habe mich gegen Alles was da meine Freundin die hinter mir fuhr überholt hat würdig verteidigt...bis ich wieder auf die GV75A mit´n Weib drauf gewartet habe :lol: :lol: :lol:

Also wenn man es drauf anlegt kommt irgendwann mal Links der Schalthebel und rechts bei der 700 der ori Topf. Aber bei der 2016er X sollte der Topf auch keine Rolle mehr spielen.

Also Angstnippel abschrauben und hinten Federvorspannung erhöhen und wie immer fahren...wenn dann die Rasten kommen ist immer noch Reserve...aber eigentlich kommen die Rasten nur wenn man´s richtig böse treibt

Gruß

Köbes

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 04:57 
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Modell: NC750X
KM-Stand: 9000
Ich fahre eine 750er X aus 2017, und habe es in 8.100 km genau 1 mal links und 1 mal rechts zum Schleifen gebracht.
Muss aber dazu sagen, dass ich eine 3 cm Fußrastentieferlegung von MFW dran hab, aber auch eine 35 mm Heckhöherlegung verbaut hab.
"Angststreifen" ist dann noch ca. 1 mm, und das Fahrwerk dabei auf Werkseinstellung.
Ohne Klamotten bring ich übrigens 82 kg auf die Waage.

BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 08:31 
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Modell: NC750X-16, Beta390-,GAS16
KM-Stand: 41000
An meiner 16er X habe ich die Fußrastenschrauben bereits weg geschliffen, jetzt funkt es nicht mehr denn jetzt schleift das Alu :-D (Foto folgt)
Nun mal ernst: 16er X DCT mit nun 52" KM, ich: 190, 83kg: die Rasten schleifen bei sportlicher Fahrweise immer mal, ist aber kein Problem. Es wurde besser mit den Wirth-Gabelfedern in Verbindung mit Maxima-Gabelöl Racing 10, hinten die Feder etwas vorgespannt. Als nächstes funkte der Seitenständer, habe ich leicht nach oben gebogen (nur das Trittstängelchen). Hauptständer schleift nicht!. nun sah ich sogar Schleifspuren an dem Kunststoffklotz links unten am Motor (allerdings war das bei einem leichten Rutscher in einer Passkehre).
Im Frühjahr 17 war die NC auf Sardinen und da schleift es ständig, denn die Griffigkeit der Strassen ist einfach unglaublich :-)))

BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 08:34 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Modell: NC 750 X DCT
KM-Stand: 29000
Sardinien? Stimmt.

Im Hunsrück setzt meine NC höchstens einmal pro Tag auf, auf Sardinien 20 x .

Gruss Thomas

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00