NC700 und E10

  • #1

    Hallo Leute,


    da ich wahrsch Samstag meine X abholen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch E10 tankt und dabei ruhig schlafen kann, oder ob es schlagende Argumente dagegen gibt.


    Gruß


    Michael

  • #2

    Hallo Michael,


    als ich meine X beim HH abgeholt habe, fragte ich Ihn was ich Tanken soll.


    Er sagte nur kurz und knapp "E-10 geht, ich würde aber Super Tanken"


    Und der Meinung bin ich auch.



    Gruß


    Markus
    P.S. Ich glaub andere Kollegen hier sind auch der Meinung

  • #3

    Das war auch die Aussage von meinem Händler:
    "E10 geht, aber sicherer ist normales Super!"
    Ist bei den paar Litern auch preislich nicht so nen riesen Unterschied. :D

  • #4

    Wenn Honda E-10 für die NC700 frei gibt, dann sollte man sich darauf auch verlassen können.
    Da es sich finanziell nicht wirklich lohnt und der Verbrauch bei E-10 auch etwas höher sein
    wird, tanke ich lieber Super. Außerdem habe ich dabei das bessere Bauchgefühl.
    :auto-biker:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #5

    Habe meine S am Montag bekommen. Mein HH sagte, tanken sie E 10. Werde ich auch tun.
    Da ein Umstieg auf normales Super unproblematisch ist, werde ich nach ca. 3 Tankfüllungen mal das E 5 tanken, um zu sehen, ob es einen Unterschied gibt (Leistung/Verbrauch).

    Gruß
    Michael

  • #6

    Hallo,


    Danke für die Antworten.
    Ich werde es also genauso machen, wie mit meinem Auto.
    Kann E10, bekommt es aber nicht :D


    Es gibt schliesslich noch keine Langzeiterfahrungen zu diesem Lebensmittelsprit.
    Die Tests sollen andere machen.
    Das ist u.A. ein Grund, warum ich nichts Gebrauchtes kaufe.
    Wer weiss, welche Brühe da im Tank war.


    Gruß


    Michael

  • #7

    Die gleiche Auskunft habe auch ich von meinem HH bekommen.


    Ernsthaft! Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegt der Unterschied bei gerade mal 4 Cent pro Liter. Bei einem Verbrauch von 3,4 Litern ergibt sich auf 1000 gefahrene Kilometer eine Ersparnis von gerade mal 1,40 €. Da muss man schon ein knallharter Schwabe sein! ;)


    Getankt wird nur Super. Basta!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #8


    Hallo Michael,


    das wäre ein sehr interessanter Vergleich. Wenn es auch nur PI x Daumen geht (es spielen ja auch viele andere Faktoren eine Rolle), den Trend kann man mit Sicherheit erkennen. Freu mich auf Deinen Bericht.


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #9

    Hi Robbie,


    vielleicht hilft dir ein Langzeit Vergleich. Mein Renault Twingo ist jetzt drei Jahre alt. Jedes Tanken wurde genau dokumentiert. Die ersten 1,5 Jahre / 30.000 km habe ich Super getankt, Verbrauchsschnitt 5,22 l/100km. Seitdenm tanke ich e19, mittlerweile auch knapp 30.000 km, Schnitt 5,21 l/ 100km.
    Für mich ist der angebliche Mehrverbrauch bei e10 damit zu einem der vielen Gerüchte um diesen Kraftstoff geworden.


    Beim der NC tanke ich trotzdem Super.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #10

    Hallo,


    mein Händler hat gesagt, es geht, allerdings würde er E 5 tanken, da bei Motoren, die ihre Leistung aus dem unteren Drehzahlbereich ziehen, der Motor nicht so optimal laufen würde. Allerdings meint er, dass es in den Niedrlanden nur noch E 10 gäbe ?
    Niederländer meldet euch mal, ob das stimmt, was ihr tankt und ob sich das beim Motor bemerkbar macht.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!