Max geschwindigkeit eurer 700 X

  • #1

    Hallo NC treiber....


    Vor dem Kauf meiner 700x (schalter) habe ich die 700er Integra DCT gefahren. Mit der Integra bin ich auf der Autobahn locker mit etwas Rückenwind und guten Willen auf Tacho 195 km/h gekommen. Das fand ich schon sehr erstaunlich...mit meiner X Schaffe ich max. 160 km/h dann ist Schluss. Das die Integra in de Endgeschwindigkeit mehr macht war mir schon klar, aber 35 km/h???


    An meiner X ist ein Ixil Endtopf montiert, kann es daran liegen das die Endgeschwindigkeit so gering ausfällt. Ich hätte so mit ca. 175 gerechnet. Manch einer erzählt sogar von 180 km/h.


    Ich muss dazu sagen, das ich meine X mit hoher Scheibe, Topcase und Seitenkoffern bewege, Die Integra hatte eine noch höhere Scheibe, ebenfalls ein Topcase und die selben Seitenkoffer.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht...?


    Gruss Georgios

  • #2

    Ich fahre die 750 X mit DCT und da ist auch nicht mehr als 165 km/h drin. 175 km/h hat der Tacho auch schon angezeigt aber das zählt nicht weil das nicht unter jeden Bedingungen klappt. Der Integra ist sehr windschnittig, was sehr viel ausmacht. Ich hatte mal einen Vespa GTS 250. Nachdem ich dort eine Scheibe montiert hatte lief der 20 km/h schneller nur weil diese den Wind an mir vorbei leitete.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #3

    Ich würde auch sagen, daß es an der besseren Aerodymik der Integra liegt.


    195 km/h laut Tacho schafft man mit der X auch...aber nur wenn die Bedingungen gut sind. Am Besten mit etwas Rückenwind. Enger Lederkombi und flach auf´s helmfach legen bringen bei der X eigentlich immer 190...aber wer will schon so fahren.


    Alles gut...zum Rasen Integra und zum Kurven -Räubern die X :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Den Ixxil bin ich noch nicht gefahren, aber viele erzählen von Leistungsverlust. Vielleicht wurde deine X vorher auch immer zaghaft bewegt und kennt es nicht mal Alles geben zu müssen.


    Mach den Ori Topf drann oder nen Leo, Arrows oder Acra und lern die ECU neu an...Beschreibung für ECU anlernen unter " Anleitungen"...vorher machste noch die Drossel aussm Luftfilterverbindungsrohr. Dann haste immer 180 km/h :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4


    Die meisten Erfahrungen hat wahrscheinlich die Forensuche gemacht:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…%C3%B6chstgeschwindigkeit <---- :text-link:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…%C3%B6chstgeschwindigkeit <---- :text-link:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…%C3%B6chstgeschwindigkeit <---- :text-link:


    Der vierte Höchstegeschwindigkeitsthread war natürlich dringend notwendig... :roll:.


    Es grüßt
    sin_188 km/h-im sommer 2014

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    @ Köbes


    Hat die NC 750 X auch eine Drossel
    im Luftverbindungsrohr ?


    Meine NC läuft laut Tacho AB - leichtes Gefälle 194 km/h. (Mit DCT + halbhohe Honda-Enduro-Scheibe)
    Ich denke mal, daß es bei den Mopeds wie bei Pkw´s auch eine Leistungsstreung nach oben gibt, d.h. manche NC´s haben ab Werk 57, 58 oder mehr PS.


    Das ist aber keine Geschwindigkeit die ich öfters mit dem Moped fahren
    möchte - ich fühle mich da nicht mehr sicher !


    HondaBiker

  • #6

    :happy-jumpeveryone: Wenn ich mich ganz ins Heimfach unterbringe, dann saust se mit 230km/h über die Bahn...Hoffe geholfen zuhaben! :mrgreen:





    Speedmonster Turtlelinchen

  • #7

    Mich würde interessieren für welchen Zweck ihr euch das Motorrad zugelegt habt. :?: Für Hochgeschwindigkeitsfreaks ist das besagte Motorrad garantiert der falsche Kaufentschluss. :naughty:
    Meine St 1300 fahre ich überwiegend auf Land- und Bundes- und Passstraßen.
    Wenn ich Ende März mein 2 Moped (NC750X) bekomme wird diese die Autobahn und Höchstgeschwindigkeit nur von weitem sehen. Motorrad fahren muss bei mir Spass machen und keinen Stress.

  • #8

    Hallo


    Ich denke dass die MaxGeschwindigkeit bei der NC700 nicht so eine große Rolle spielt.
    48PS und 220kg, da ist nicht viel mehr als 165km/h nach Navi zu erwarten.
    Für die Landstraße ist das doch völlig ausreichend, für das AB-Rasen ist die NC nicht gemacht. :angelic-blueglow:

  • #9

    Hohe Geschwindigkeiten haben aber beim Motorrad und Auto nichts mit Stress zu tun. Stressig ist es höchstens für die Richtgeschwindigkeitsloser, wenn ich mir auf der Autobahn im unbegrenzten Bereich die linke Spur „freifege“… :teasing-whipblue: :!:


    Es grüßt


    sin_flotter-feger...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Guten Morgen
    Mir ist es auch egal was die Endgeschwindigkeit ergibt.
    Z.b Fahre ich im Mai nach Schottland, und dabei werde ich ca. 750km auf einen stück über Autobahn Richtung Amsterdam zurücklegen. Da finde ich besser mit ca. 130kMh durchzufahren (natürlich mit Pause zum Energie zuzunehmen für mich und meine Liebe NC :lol: )

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!