Alternative zum VW Caddy DSG 4 Motion?

  • #1

    Hallo Forum,


    könnt ihr mir eine Alternative zum VW Caddy mit DSG und Allradantrieb nennen welche folgende Kriterien erfüllt:


    - Kofferraumhöhe muss bei min 109 cm liegen, gerne mehr, MTB muss hochkant rein
    - Automatik, bevorzugt DSG Getriebe
    - Fahrzeug sollte nicht allzu breit und in der Gesamtheit zu wuchtig sein, also kein Transporter sprich T4, oder T5 muss gut in eine Tiefgarage passen, so dass man auch noch aussteigen kann
    - Fzg. muss Allradantrieb haben
    - mind. 140 PS
    - Verbrauch sollte im Schnitt unter 8l liegen


    Dies alles erfüllt meines Wissens nach nur der VW Caddy DSG 4 Motion, könnt ihr mir Alternativen nennen?


    Bitte kein, ach das brauchst Du doch nicht oder ähnliches, ich möchte nur wissen ob es wirkliche Alternativen gibt die das alles erfüllen, max. 25. Tsd. Euro ausgeben und max 2-3 Jahre alt und nicht mehr als 40 tkm. fahre aktuell noch einen Sorrento der ist mir allerdings zu breit, zu lahm und mein MTB passt nicht hochkant rein :(


    Danke für Eure Tipps...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #3

    Das wird schwierig :think:
    Schau dir mal den Scoda Yeti an, der erfüllt die meisten von dir geforderten Parameter. Bei der Kofferraumhöhe müsste man mal nachmessen.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #5


    Stimmt, glaube inzwischen mit den Kriterien gibt es nix anderes...will auch nix total exotisches...und keine Abstriche machen...daher auch meine Frage, nicht das ich mich im nachhinein ärgere...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #6

    Würde mal bei Ford den S-Max oder den Galaxy anschauen.
    Gibt es beide mit Allrad, Powerschift und ca. 180 PS.
    Kofferraumhöhe müsste man mal bei beiden ausmessen.
    In den Prospekten werden diese Infos nie angegeben.
    Der Galaxy sollte eigentlich die gewünschte höhe haben.
    Der S-Max ist wahrscheinlich zu niedrig.
    Neu mit dieser ausstattung teuer und Gebraucht schwierig aufzutreiben.
    Sharan oder Allhambra mit Allrad ?


    Gruß Xaver

  • #7

    ... cbiker, ich hab´nen Honda CRV III (nicht zu verkaufen). Wenn du willst, komme vorbei und schau´ ihn dir an !!!
    Dürfte passen ! Hab´ich bei Pauli in Dieburg gekauft.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • #9

    ... nix, aber wir haben hier keinen "Maulkorberlass" !!! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!