Hund in Staufach/Helmfach?

  • #1

    Hallo NCS und NCX Fahrer,


    hat eine/r schon mal s(einen) Hund in das Helmfach getan? wenn ja, habt ihr Bilder?


    Danke vorab!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #2

    Ich hoffe doch mal sehr, dass du dabei einen ruhenden Zustand des Moppeds meinst.

  • #4

    Ich habe mal Paar getroffen, die ihren Hund in einer Umhängetasche auf ihrer BMW mitgeführt haben. War aber ein sehr kleiner Hund. Das Helmfach halte ich für ungeeignet, da es dort sehr warm wird. Außerdem müsste man den Deckel komplett abnehmen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Hund im Staufach finde ich nicht o.k. :naughty:


    Du könntest aber das Staufach mit eine Teichfolie auslegen und Fische einsetzen.... :mrgreen:

  • #7

    Ich kann mir schon vorstellen mit abmontiertem Deckel und stattdessen drüber gespanntem Netz so eine kleine Taschenratte mitzunehmen. Warum auch nicht, solange der Hund behutsam daran gewöhnt wird und statt Deckel anderweitig das Aussteigen verhindert wird? Aber alles was größer als die Bodenfläche des Staufachs ist sehe ich aus Sicht des Tieres eher kritisch. Einen deutschen Schäferhund wird man da wohl kaum reinsetzen, der lenkt dann mit.
    Man sollte außerdem auch den Lärm bedenken, der im Staufach aufgrund der Vibrationen sicherlich nicht gering sein wird. Schätze ich jedenfalls, ich habe noch nie während der Fahrt meinen Kopf ins Staufach gesteckt. :lol:
    Ich frage mich eher, ob das verkehrsrechtlich zulässig wäre, aber ich gehe mal davon aus.

  • #9


    Wie gesagt wird es im Helmfach während der Fahrt ordentlich warm, jedenfalls bei der S. Auf längeren Fahrten könnte die Taschenratte gar werden. ;)


    Wenns der Taschenratte während der Fahrt gut gehen soll, würde ich einen Tankrucksack nehmen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Bei mir in Düsseldorf fährt einer mit ner alten BMW herum und hat einen Korb auf dem Tank montiert. Im Korb ein Hund von der grösse eines Fox-Terriers. Hab leider kein Photo, aber der Hund scheint Spaß zu haben.


    Bei der NC würde da auch gehen. Man müsste nur den Deckel vom Fach abschrauben und unten etwas polstern. :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!