6000€ für NC750X 2015er-Modell beim Händler - guter Preis?

  • #1

    Hi Honda NC-forum!


    Der Preis wäre inklusive 4 Jahre Garantie und 50/50%-Finanzierung.


    Überlege ob ich zuschlage oder auf die 2016er-Modelle abwarte.


    Das wäre mein erstes Motorrad. Habe den Direkteinstieg auf Klasse A mit 30 Jahre gemacht.


    Wäre für Kommentare zu dem Preis dankbar.


    /Crown

  • #2

    Guter Preis ist relativ...
    Der Preis ist inkl. Überführung? Ich gehe mal davon aus.
    Im Sommer gab's die überall für 5980,- ohne DCT. Daher ist es so nicht unbedingt ein Schnäppchen.


    Ok, 4 Jahre Garnatie und die Finanzierung kosten auch etwas - jedoch mit Blick auf das 2016er Modell wie gesagt nicht unbedingt ein Schnäppchen.


    Anders betrachtet sind das immer noch 800,-€ unter Liste.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #3

    Inklusive Überführung. Eigentlich war der Preis 5790€, aber der Händler meinte er hat 234€ Beteiligung bei der 50/50-Finanzierung. Aber 6000€ geht in Ordnung hat er gesagt.


    Dann habe ich vorschlagen, OK ich nehme die für 6000€ mit der Finanzierung, aber nur wenn ich einen Stuzbügel dazu bekomme, da ich Fahranfänger bin und nicht ohne fahren will. Das wollte er dann nicht machen, weil dann würde er daran nichts mehr verdienen :roll:


    Ich weiß nicht wieviel die erweiterte Garantie auf 4 Jahren Wert ist...


    Danke für Feedback :)


    /Crown

  • #4

    Kein guter Preis!
    In DE würde ich jetzt im Winter und bei bevorstehendem Modellwechsel ohne DCT maximal € 5.500.- - € 5.750.- zahlen.
    Wenn dem Händler das nicht passt soll er sich's behalten.
    4 Jahre Garantie und auf Wunsch Finanzierungsangebot sind m.E. selbstverständlich.
    Abwarten und bisschen suchen, du bekommst eine zu diesem Preis.


    LG Don

  • #5

    Hallo Crown,


    ich habe mich entschieden bis zum Januar zu warten; ich finde die Preise momentan etwas zu hoch, wenn man bedenkt, dass ein "neues" Modell in den Startlöchern steht.
    Aber Du musst auch überlegen, ob es Dir nicht ein paar Euros wert ist, einen Händler in der Nachbarschaft zu haben, der Dir dann vielleicht auch mal behilflich ist, wenn es um Service geht.


    Viel Spass bei Grübeln.


    Gruß Stefan

  • #7

    Ich würde nochmal stark überlegen ob es ne neue sein muss. Macht rein von den Fakten her eigentlich nie Sinn. Die 4 Jahre Garantie sind auch kein Argument, inzwischen ist ja bekannt das die NC (zumindest die ersten 4 Jahre lang) keine Probleme macht.

  • #8

    Ich warte :) Danke


    Oder ich kaufe eine Maschine in Norwegen (mein Heimat). Bekommt man für 112 000 NOK (12000€). Ein wahres Schnäppchen.

  • #10


    genau so seh ich das auch..
    und dann noch die erste ohne große Fahrerfahrung.. Die is schnell mal abgelegt..
    würd mir zum beginn erstmal ne günstige Gebrauchte holen..
    Wenn dann tatsächlich mal ein Abflug oder Umfaller kommt was natürlich niemand hofft, macht es finanziell nicht ganz so weh..


    Die NC ist mein bisher 11. Motorrad aber ne neue war da nie dabei..
    So richtig echte schnäppchen gibt's nur bei gebrauchten find ich..


    Aber mußt natürlich du wissen.. is nur mal so ein Denkanstoß..


    andererseits bin ich ja froh das es noch genug Neukäufer gibt.
    Wo bekomm ich sonst weiterhin meine Schnäppchen her.. :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!